Mittwoch 23.07.2003
Gerade beim Fotografen gewesen: "Joah, sind ein paar gute Bilder dabei..." sagt dieser und uns fallen fast die Augen raus! Perfekt, wie aus einem Hochzeitsmagazin entstiegen. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, die Bilder muss man gesehen haben! Morgen können wir den ersten Schwung abholen.
18:41 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Die erste CD mit Hochzeitsbildern ist gerade eingetrudelt. *freu* Bin ja mal gespannt! Gespannt bin ich auch, ob die Reinigung für 50 Euronen *schluck* das halten kann, was sie verspricht: ein grauverschleiertes, mit Stuhlbeinabdrücken verziertes Brautkleid wieder in ein strahlend weißes cremefarbenes zurück zu verwandeln.
14:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Dienstag 22.07.2003
Ich arbeite gerade an einem Hochzeitsbericht. Dauert aber wohl noch etwas... Vor den Flitterwochen wird er aber hoffentlich noch fertig!

Einen Kommentar vom day after kann ich allerdings niemandem länger vorenthalten: "Und ´ne tolle Trauerfeier hatten wir - äh.... Trauung und Feier!"
18:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ich: "Der ist wohl nicht gut erzogen worden?"
Kind: "Nein, der hat nur kein Benehmen!"
15:17 Uhr | kommentieren | Kindermund

Montag 21.07.2003
Verliebt, verlobt, verheiratet!

Wir haben es geschafft! Nach viel Wiggel, unendlichen Wochen der Vorbereitung, nervösen Schlafstörungen und 1000 Schleifchen, die zu binden waren, sind wir nun verheiratet!

Die Trauung war wunderschön und besonders interessant fand ich, dass wir uns gegenseitig getraut haben, der Standesbeamte hat die Hochzeit quasi nur beurkundet. Das habe ich so nicht gewußt, ich dachte immer, man würde aktiv vom Standesbeamten verheiratet, ist aber gar nicht so!

Es war ein rundum schöner Tag, ich habe mich sauwohl gefühlt und war die glücklichste Braut, die an diesem Tag auf der Welt herumlief! Nichts ist schiefgegangen - Holgers Hemden wurden am Freitag dann doch noch geliefert - und im Großen und Ganzen machten alle Beteiligten einen ziemlich zufriedenen Eindruck, wenn man mal von der unerträglichen Hitze (35°C und mehr) absieht.
Das Essen war super, wie alle berichteten, aber leider habe ich bedingt durch den Streß nicht wirklich was essen können. Dafür gehen die 60 Apfelschorlen wahrscheinlich alleine auf mein Konto... Die waren, nachdem ich die letzten 2 Stunden barfuß getanzt habe, aber auch nötig!

Meine Schwester hat mit ihrem Freund und unserem fotografierwütigen Paar, das sich um das Erinnerungsalbum gekümmert hat, noch ein bißchen für Wirbel gesorgt, aber die 3 Wecker und die programmierten Handys, die ab 6 Uhr klingelten haben wir im Koma einfach ignoriert! Anders als die zum Teil mit Wasser gefüllten Luftballons, die in unser Bad gestopft wurden.

Klar war, das der Klassiker "Zahnpasta unter der Türklinke" um 3 Uhr morgens für Begeisterung sorgte! Überall hingen Luftschlangen, der Salzstreuer wurde mit Zucker gefüllt, im Zahnputzbecher fand sich Duschgel, Haarbürsten sorgten im Kopfkissen für Abwechslung, aber die Kleiderbügel unter dem Bettlaken konnte ich kurz vor unserem Aufschlag auf der Matratze noch entfernen. Ich weiß allerdings nicht, ob wir schon alle Gemeinheiten aufindig gemacht haben oder ob uns die fiesen Einfälle unserer Freunde noch ein paar Tage begleiten werden... Ich werde berichten!
22:56 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 18.07.2003
Noch einmal schlafen...
23:49 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

...inkl. neuer Namensgebung (gleich 2 Buchstaben vergessen)!
15:54 Uhr | kommentieren | Kindermund


Donnerstag 17.07.2003
Kind 1: "Noch zweimal schlafen, dann heiratest Du Herr Arendt, dann heißt Du auch Herr Arendt!"
Kind 2: "Nein, Frau Herr Arendt!"

In diesem Sinne - gute Nacht!
23:45 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund


Gestern waren wir im Nordsternpark in Gelsenkirchen.

Los ging es mit dem Bus quer durch Gelsenkirchen, was die Kinder schon sehr toll fanden. *g* Sie haben sich auch richtig gut benommen, kann man sich gar nicht beklagen!
Im Park angekommen, wurde direkt kommentiert: "Nordsternpark ist Schrott!", denn die Lütten hatten wohl Riesenrad und Autoscooter erwartet. Am Wasserspielplatz angekommen, waren sie allerdings nicht mehr zu halten und der Nordsternpark wurde zur besten Idee, die wir jemals hatten. Im Nullkommanix waren die Kleinen in Badehosen und -anzüge gesprungen, vorbildlich eingecremt und im Wasser. Und da bekamen wir sie dann auch bis halb eins nicht mehr raus!

Mehr Fotos gibt es hier.

Einen kleinen Dämpfer verpasste mir allerdings ein Vater, der mit seinem Sohn nachgefahren kam. Der Kleine hätte sich mal wieder eine Tracht Prügel verdient, das wäre schon längst mal wieder überfällig, damit er wieder in die Spur kommt und gestern abend wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen. Da aber das Schwimmen am nächsten Tag anstand, hätte er seinem Sohn den Hintern nur mäßig versohlt, da man das ja sonst sehen würde und das wäre ja auch nichts. Aber das würde er noch nachholen.
Heute war der Junge nicht in der Schule und ich überlege ernsthaft, das Jugendamt einzuschalten.
20:31 Uhr | 4 Kommentare | Schule


Gestern im Bus:
Kind 1 zeigt aus dem Fenster: "Was ist das?"
Kind 2 genervt: "Eine Fensterscheibe! Du musst aber nicht immer alles anfassen!"
19:54 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund

Pop-up-Ausfahrt Essen-Rüttenscheid - wie kann man als Pendler nur jeden Morgen vergessen, wo man raus muss und sich erst an der 100m-Barke von ganz links nach ganz rechts rüberzwängen ohne zu blinken?
19:52 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Mittwoch 16.07.2003
Ein Mädchen hält mir bei 37°C ihre Handschuhe unter die Nase, ich gucke fragend und sie sagt:

"Du hast gesagt! Steht auf Zettel!"

Ich hatte "Handtuch" geschrieben, da wir zum Schwimmen wollten...
15:58 Uhr | kommentieren | Kindermund


Dienstag 15.07.2003
Heute in der Koch AG: ein Junge spendet mir Applaus und stellt mit strahlenden Augen fest:

"Frau Stromberg, das sind die besten Chicken Nuggets, die ich jemals gegessen habe!"

Geht runter wie Öl, wenn man sich die McD-Jugend anschaut...
21:33 Uhr | kommentieren | Kindermund


Das ist schon abgefahren, wenn man mitten in Juli am Herd steht und Mandeln brennt... Aber ist ja alles für die gute Sache!
21:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren