Donnerstag 02.08.2012
Neues Spielzeug

Hach, und das fühlt sich so gut an!

Ich gestehe, ich bin technikbegeistert. Und ein Spielkind. Und wer mir was zum Testen schicken möchte, kann das gerne tun, denn diese ganzen tollen Sachen sind schon arg teuer. ;-)
14:08 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 31.07.2012
Lena hatte nun schon seit einigen Wochen ein Haifischgebiss mit zwei Zahnreihen. Da die Milchzähne aber nun trotz eifrigsten Dranrumwackelns nicht weichen wollten, musste heute die Zahnärztin nachhelfen.

Die beiden Zähnchen liegen nun unterm Kissen. Mal sehen, was die Zahnfee noch in ihrem Schrank findet. ;-)
21:04 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 30.07.2012

Und bei Euch so?
00:41 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 27.07.2012
Es sind Ferien und im Blog dementsprechend etwas mehr Ruhe. Außerdem wollte ich ein paar Fotos posten, aber das ansonsten geniale PicMonkey ließ immer und immer wieder im Collagemodus meinen Flash Player crashen. Und einen Haufen Bilder in Reihe wollte ich nicht. Luxusproblemchen, ich weiß.

Aber nun habe ich die Bilder endlich an Holgers Rechner in Collagen gebastelt und kann vom tollen Tag im Tree2Tree Hochseilgarten berichten.

Letzte Woche Freitag war ich mit Sonja in Duisburg und ihr Ältester und meine beiden Mädels konnten sich von Baum zu Baum hangeln.

Von unten sah das schon spektakulär und teilweise etwas unübersichtlich aus, aber die Kinder haben die Sicherungsseile immer gut und an den richtigen Stellen angebracht.

Die Kids mussten über dünne Drahtseile, Wippen oder Baumstämme balancieren, konnten Kletterwände überwinden oder sich in luftiger Höhe auf Fahrräder, Surfbretter oder Seifenkisten trauen, während wir Erwachsenen von unten kleine Tipps gaben oder mal ein bißchen Anschwung gaben.

Es gab Seilbahnen und Tunnel, Hindernisse, die umklettert werden mussten und immer wieder die eigenen Sicherungsseile, die mit Karabinern umghängt werden mussten, damit man über die Hindernisse kam.

Hannah ist durch den Parcours gerast, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht, Lena ist aufgrund ihrer Körpergröße zwischenzeitlich an ihre Grenzen gestoßen (Und bekam dann Hilfe vom Team) und Ben musste erstmal von der Sicherheit des Materials auf der niedrigeren Seilbahn überzeugt werden, bevor er sich an die schwierigeren Teile des Parcours getraut hat.

Aber nach fünf Stunden stand fest: Das müssen wir unbedingt noch einmal machen!
14:43 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Freitag 20.07.2012
9 Jahre (+1 Tag)

Ich würd es immer wieder machen.
00:49 Uhr | 15 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 17.07.2012
Am Freitag war ich mit den Kindern bei Ikea. Mal vorab gucken, was wir da so brauchen könnten, wenn wir im Herbst Hannahs Zimmer umgestalten.

Ein Schiebetürenschrank sollte es werden und ein neuer Schreibtisch. Dazu noch ein, zwei neue Regale. Wunderbar.

Am Nachmittag gab es dann ein kurzes Familientreffen und die Idee, das (Achtung, Ironie) "super Sommerwetter" doch zu nutzen, um einfach schon mal anzufangen.

Von Freitagnachmittag halb fünf bis Samstagmittag zwei Uhr haben wir Schränke und Co ausgeräumt und alles Zeugs in Kisten im Haus verteilt.

Dann ging alles ganz schnell: Während Holger und ich zu Ikea fuhren und alles Geplante zusammensuchten, zerlegte mein Schwiegervater die alten Möbel. Am Sonntagmorgen ging es dann ans Runterpacken der Einzelteile und Hochschleppen der neuen Möbel, sowie ans erste Aufbauen.

Wenn wir in diesem Tempo weitermachen, dürften wir morgen fertig sein. Ich bin jetzt schon total ko, aber das Kind freut sich wie Bolle.
00:30 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 12.07.2012
12 von 12 im Juli

Ferienmodus!

Mehr gibt es wie immer bei Caro!

Und noch eine Notiz für mich: Jakob (der Grund für das Mailchecken am Morgen) ist da! Herzlich willkommen, kleiner Mann!
21:45 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren