Freitag 02.09.2011
Hier ist gerade der Ferienmodus in den letzten Zügen: Verabredungen, wichtige Erledigungen, nette Treffen mit Freundinnen, Spielplatz, Fahrradtouren, Marktgänge in der Woche und und und.

Am Mittwoch startet die nächste Runde Alltag mit den üblichen Nachmittagsveranstaltungen wie Judo und Schwimmen und den wichtigen Terminen am Vormittag.

Ich genieße es, dass die Mädels uns derzeit sowas wie ausschlafen lassen und Holger und ich daher die Abende unendlich ziehen können, bis wir dann weit nach Mitternacht ins Bett fallen.

Ich genieße gemeinsame Frühstücke und das wir in der Woche in Schnuffelklamotten den Vormittag verbringen und frei von jeglichen Terminen sind.

Aber genauso freue ich mich auch schon wieder auf meine ruhigen, kinderlosen Vormittage, an denen ich ohne schlechtes Gewissen meinen Kram machen kann und wieder viel mehr erledigt bekomme.

Aber es sind ja dann auch nur siebeneinhalb Wochen bis zu den Herbstferien!
14:37 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Montag 29.08.2011
Montags-Macher

Es geht wieder weiter mit der nächsten Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei
Fahrradsattelbezug
Pimp my bike!

Bastelei
Dixie Cup Light Garland
Plastikbecher für mehr Stimmung!

Kinderkram
Balloon YoYo
Simples, aber lustiges Luftballon Jojo

Sonst so
How to look great on photos
Lustisch. Und auch etwas hilfreich. ;-)

Viel Spaß beim Durchklicken!
14:40 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Sonntag 28.08.2011
Mallorca 2011 - Kulinarisch

Das Frühstück haben wir morgens auf der Terrasse genossen.

Ersatzweise gab es auch mal kunstvoll eingepackte Ensaimadas am Strand.

Am Sonntag war Markt in Felanitx, da haben wir als verspätetes Frühstück ein paar Churros zum Kaffee genossen.

Wer mittags in der Nähe von Pollenca ist, sollte sich das Celler es Moli nicht entgehen lassen: Preiswert und lecker, gab es je eine Flasche Wein und Wasser plus ein wirklich gutes drei Gänge Menue für 9 Euro pro Nase.

Es gibt aber auch leckere Strandbars, bei denen sich ein Tinto de Verrano zum Essen empfiehlt.

Gegrilltes gibt es auch fast überall. Besonders interessant war dieses Asado-Kreuz in Ses Salines.

Aber den spanischen Klassiker sollte man auf Mallorca unbedingt einmal gegessen haben. Egal ob gelb oder schwarz: Paella ist immer wieder lecker!

Aber besonders viel Spaß hatten wir beim abendlichen Grillen, denn das Anzünden war schon ein Abenteuer für sich: Der Besitzer der Finca half uns mit Sägespänen mit Diesel getränkt aus, als unsere Anzünder nicht so wollten. Tipico mallorquin!

Guten Hunger!

Haus und Hof
Am Meer
11:30 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 27.08.2011
Samstagvormittag - und Lena entdeckt ihre kreative Ader.

Erst wurde ein USA-Mitbringsel ausprobiert und jetzt stickt sie gerade ganz fleißig an ihrem Stern.

Hannah hängt etwas unmotiviert auf dem Sofa, stickt aber auch, wenn sie nicht gerade im Schweinsgalopp Richtung Badezimmer rast.

Das wird wohl ein ganz gemütliches Wochenende auf der Couch. Mit Zwieback und Tee.

Aber vielleicht probieren wir nachher noch die DIY Flummi Masse aus, wenn wir schon mal einen kreativen Lauf haben.
13:23 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Freitag 26.08.2011
Wir sind Mitte September auf einer Hochzeit eingeladen und die Mädels dürfen Blumenmädchen sein.

Daher habe ich gestern mal ein Probekleid genäht, aber prompt nur ein wunderschönes Nachthemd produziert. Schade.

Heute war ich dann schon etwas erfolgreicher, aber das Hannah mit Bauchweh und Fieber auf der Couch liegt, kann ich leider nichts zeigen.

Außerdem war es ja nur aus Probestoff - der richtige wartet noch in Dänemark im Lager darauf, dass ich ihn kaufe. ;-)
17:32 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 24.08.2011
Hannah ist ein Autodidakt.

Seit drei Tagen dringen aus dem Kinderzimmer schiefe Flötentöne und es zerrt gewaltig an meinen Nerven.

Dann höre ich auf einmal "Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald" und es klingt überraschend richtig.

Weiter kommt sie noch nicht, aber die Flöten-AG fängt ja auch erst im kommenden Schuljahr an.
19:40 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 23.08.2011
Mallorca 2011 - am Meer

Da wir etwas vom Meer entfernt gewohnt haben, hatten wir keinen Strand direkt vor der Tür. Also fuhren wir mal hier, mal da hin und haben ein paar nette Buchten entdeckt, die allesamt maximal 25 Minuten Autofahrt entfernt waren.

Die Cala Llombards kann direkt mit dem Auto angefahren werden und liegt schön geschützt mit ausreichend Schattenplätzchen an der Ostküste Mallorcas.

An einer Stelle rechts an der Bucht entlang kann man sicher ins Meer springen. Es gibt verschiedene Sprunghöhen von ca. 2m und 4m und auf der anderen Seite der Bucht kann man sogar einen 6m Sprung wagen.

An dieser Stelle ist es etwa 2m und wir sind ALLE, also sogar Lena mit ihren Schwimmflügeln, gesprungen! Ein unglaubliches Erlebnis, in das kristallklare Türkis zu hüpfen!

Cala Llombards ist wirklich eine wunderschöne Bucht mit reichlich Möglichkeiten, beim Schnorcheln Fische an den Steinen zu entdecken, die ausschließlich am Rande der Bucht liegen. In der Mitte des Strandes kann man reinlaufen, ohne über Steine zu stolpern. Herrlich!

Die Cala Santanyi ist ebenfalls eine sehr familientaugliche Bucht mit feinem Sand, kaum Steinen, einer netten Strandbar und glasklarem Wasser. Die Hotels im Hintergrund sind zwar nicht so schön, stören aber auch nicht weiter.

An der Cala Sa Nau muss man seine Badesachen erstmal eine laaange Treppe runterschleppen, hat dann aber die Möglichkeit, sich massieren zu lassen oder an der Strandbar (so man denn früh genug reserviert) zu essen.

Der Strand in Porto Cristo ist direkt in der Stadt, so dass diverse Restaurants und Einkaufsläden um die Ecke sind. Auch mal nett.

Aber die Cala Llombards war in diesem Urlaub unsere absolute Lieblingsbucht!

Und nirgends gab es Sangria aus Eimern! ;-)

Haus und Hof
Kulinarisch
14:21 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Ich liebe Gewitter.

Und für solche Blitze stehe ich sogar nachts um 3 Uhr am Wohnzimmerfenster und schaue raus.

Danke, Omi, dass Du mir das damals mit Lümmelkissen am Fensterbrett die Schönheit der Blitze gezeigt hast.
03:17 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren