Dienstag 23.08.2011
Mallorca 2011 - am Meer

Da wir etwas vom Meer entfernt gewohnt haben, hatten wir keinen Strand direkt vor der Tür. Also fuhren wir mal hier, mal da hin und haben ein paar nette Buchten entdeckt, die allesamt maximal 25 Minuten Autofahrt entfernt waren.

Die Cala Llombards kann direkt mit dem Auto angefahren werden und liegt schön geschützt mit ausreichend Schattenplätzchen an der Ostküste Mallorcas.

An einer Stelle rechts an der Bucht entlang kann man sicher ins Meer springen. Es gibt verschiedene Sprunghöhen von ca. 2m und 4m und auf der anderen Seite der Bucht kann man sogar einen 6m Sprung wagen.

An dieser Stelle ist es etwa 2m und wir sind ALLE, also sogar Lena mit ihren Schwimmflügeln, gesprungen! Ein unglaubliches Erlebnis, in das kristallklare Türkis zu hüpfen!

Cala Llombards ist wirklich eine wunderschöne Bucht mit reichlich Möglichkeiten, beim Schnorcheln Fische an den Steinen zu entdecken, die ausschließlich am Rande der Bucht liegen. In der Mitte des Strandes kann man reinlaufen, ohne über Steine zu stolpern. Herrlich!

Die Cala Santanyi ist ebenfalls eine sehr familientaugliche Bucht mit feinem Sand, kaum Steinen, einer netten Strandbar und glasklarem Wasser. Die Hotels im Hintergrund sind zwar nicht so schön, stören aber auch nicht weiter.

An der Cala Sa Nau muss man seine Badesachen erstmal eine laaange Treppe runterschleppen, hat dann aber die Möglichkeit, sich massieren zu lassen oder an der Strandbar (so man denn früh genug reserviert) zu essen.

Der Strand in Porto Cristo ist direkt in der Stadt, so dass diverse Restaurants und Einkaufsläden um die Ecke sind. Auch mal nett.

Aber die Cala Llombards war in diesem Urlaub unsere absolute Lieblingsbucht!

Und nirgends gab es Sangria aus Eimern! ;-)

Haus und Hof
Kulinarisch
14:21 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren