Montag 24.01.2011
Stoffrotation #6

Und ich bin dabei! *freu*
20:06 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Wegen des Serverausfalls etwas später, aber hier sind dann trotzdem die Montags-Macher-Links!

Näherei
Flip Flop Pillow
Der nächste Sommer kommt bestimmt und mit diesen Flip Flop Kissen ist man gerüstet!

Bastelei
DIY Fabric Wall Decals
Seid Ihr mutig? Dann bügelt Euch Stoffbilderrahmen an die Wand!

Kinderkram
Monoprints
Einfache, aber effektvolle Maltechnik für jedes Alter.

Sonst so
Sleepytime
Wer viel macht, soll auch viel schlafen. Und wenn das nicht geht, kann man wenigstens zur Schlafrhythmuszeit ins Bett fallen. Ich habs ausprobiert: Ich werde tatsächlich etwas vor der angegebenen Zeit wach! Unglaublich!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!

18:16 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Nein, hier hängt kein "Gone Fishing" Schild an der Tür!

Zwei Tage lang gab es Serverprobleme und somit nur eine weiße Seite zu sehen. Dafür bekam ich viele liebe Mails mit der Frage, wo ich denn hin sei.

Da bin ich also wieder, wenn auch nur ganz kurz, denn hier geht es gerade in die heiße Endphase vorm Wild West Geburtstag.

Hannah würde sich übrigens riesig über Geburtstagspost freuen, hat sie gesagt. Vielleicht mag ja jemand ein Kärtchen schreiben? (Aber dann am 1.3. bitte auch, wenn Lena Geburtstag hat, sonst gibt es Tränen.)

Ich kämpf dann mal weiter mit der Overlock und dem ersten Probeexemplar eines schokolierten Apfels, statt ewiger Muffins, für die Schule.
13:43 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 22.01.2011
Jan Delay live - geil war's!

Ok, Das Bo hat als Einheizer nicht ganz geklappt und die halbe Stunde WDR4 Musik nach dem Bo bis dann um 21 Uhr endlich Disko No 1 die Bühne betreten haben, hätte ich nicht gebraucht, aber DANN war es einfach nur noch geil!

Die Musik war klasse, der Bass (Bass, wir brauchen Bass!) ging in die Füße, die Leute haben getobt (und rauchen da noch Pflanzen bei) und gegrölt und getanzt (FREEZE - der Disko Stopptanz) was das Zeug hielt. Einfach nur super!

Danke, Holger, für dieses absolut großartige Geburtstagsgeschenk!
00:51 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 21.01.2011
Heute haben wir mal etwas für uns Neues ausprobiert:

Hirse.

Da CousCous, Reis und Weizen ohnehin schon auf dem Speiseplan stehen, trauten wir uns nun an ein weiteres Getreideprodukt. Lecker, aber CousCous wird doch mein Favorit bleiben.

Dazu gab es geschummelte Hähnchen Saltimbocca (der Salbei hat den Winter nicht überlebt, ersatzweise kam Thymian mit dran) und Salat mit geriebener Möhre und (noch was Neues) den sehr erdig schmeckenden Rote Beete Keimlingen. Farblich der Knaller, für meinen Geschmack jedoch etwas zu herb, aber man muss ja keine Berge davon essen. Ein bißchen Joghurtdip dazu und ein leckeres Mittagessen ist fertig.

Und wenn ich hier schon vom Leckereien schreibe, kann ich auch gleich noch Lenas Lieblingsfrühstück zeigen. Sie wollte nämlich einen Morgen, dass ich davon ein Foto mache:

Naturjoghurt mit Alnatura Kinder Früchte Müsli und Waldheidelbeeren.

Das würde sie momentan auch mittags und abends essen, wenn man sie ließe. ;-)
14:10 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 19.01.2011
Eigentlich wolle ich morgen früh nicht aus dem Haus.

Denn das Chaos in der Küche ist so groß, dass ich zumindest einen Vormittag brauche, um wieder Land Küchentisch, Fußboden oder Fensterbank zu sehen.

Es sind einfach zu viele Baustellen gleichzeitig, an denen ich werkel und das dann auch nur innerhalb von Mittagspause und Sandmännchen, denn die Zeit dazwischen bin ich unterwegs.

Aber nun müssen wir morgen doch noch zu einem Termin und somit ist mein Plan wieder über den Haufen geworfen.

Naja, es ist alles nur eine Phase!

Am Freitagabend gehen wir schön zu "Oh Honny" bei Jan Delay Party machen. Ich freu mich schon so!

Und am Wochenende wird beschwingt alles vorbereitet, damit nächsten Mittwoch hier Cowboys und Indianer einfallen können.

Ganz vielleicht schaffe ich danach auch endlich mal die Weihnachtspost... ;-)

Update 0:17 Uhr: Fensterbank größtenteils befreit und Küchentisch wieder benutzbar. Puh. Und jetzt ins Bett.
23:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das


In den letzten Wochen haben wir viele, viele Stunden in irgendwelchen Büros irgendwelcher Menschen verbracht.

Veränderungen sind nun mal mit viel Rennerei verbunden. Aber bald, ganz bald ist das Thema durch und dann können wir endlich wieder zum Alltag übergehen.

Aber wahrscheinlich werde ich solche Bilder vermissen:

Und während ich aus dem Toilettenraum das Bild zu Facebook hochlade, guckt Holger bei Facebook nach neuen Statusmeldungen.

"Du bist doch krank!" meint er grinsend, als ich zurückkomme.

"Und wie krank ist es, dass Du es sofort siehst?"

Schön, einen Seelenverwandten an seiner Seite zu haben. ;-)
14:38 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 18.01.2011
Hier ist ja gerade großer Frühjahrsputz angesagt und der macht auch nicht vor meinem einstigen Lieblingssitzplatz halt.

Braucht noch jemand einen Poäng? Dann bitte hier entlang.
15:30 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 17.01.2011
Wanderbild 1 von Leuchtzeichen

Gestern habe ich nach langen Tagen des Grübelns und Zweifelns endlich meinen Teil am Wanderbild von Leuchtzeichen fertig gemacht.

Ich hatte erst etwas ganz anderes überlegt, es dann aber verworfen, auch wenn ich die Idee nach wie vor toll finde, nur nicht mit dem Motiv. Aber es sollte unbedingt DAS Motiv werden, also musste eine abgewandelte Technik her. Jaja, manchmal ist es schwierig. ;-)

Heute kam das zweite von neun Wanderbildern an. Und dann auch noch mit einer so tollen Vorgabe. Madame Lilly, ich überleg gerade, welchen Teil ich bauen werde.

Die Idee des Wanderbildes ist einfach klasse und ich bin sehr gespannt, wie die Bilder zum Schluss aussehen werden.

Ich überlege momentan, ob ich es hinbekomme, an jedem Bild eine andere Technik anzuwenden. Mal sehen, was sich alles machen lässt. Spannend, spannend!
14:15 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Montags-Macher

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei
Puffy Blooms
Der Frühling kommt und bringt Blumen mit! Klein und knubbelig und schön!

Bastelei
Perpetual Button Calender
Noch keinen Kalender? Dann aber hopp!

Kinderkram
DIY Harmonica
Wie man eine Mundharmonika aus Eisstielen selbermacht.

Sonst so
Dolls for joy and pleasure
Schnittmustersammlung für Barbie Kleider. Aber auch einfach nur zum Anschauen toll!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!

10:36 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Sonntag 16.01.2011
Morgen hat Oma Geburtstag und Hannah wollte ihr etwas Selbstgemachtes schenken. Etwas Selbstgenähtes sollte es werden.

Und da Oma von ein paar Sachen fürs Bad bekommt, lag die Idee nähe, ein Handtuch aufzupeppen. Und das ist wirklich kinderleicht!

Also hat Hannah in meinen Webbändern gewühlt und sich zwei Bänder ausgesucht, die auch Oma gefallen werden.

Die Enden der Webbänder haben wir nach hinten umgeklappt und mit Stylefix fixiert, damit ein sauberer Abschluss entsteht. Ebenfalls mit Stylefix haben wir die Bänder auf den Handtüchern festgeklebt, damit Hannah sich ganz aufs Nähen konzentrieren konnte.

Im langsamsten Gang ging es immer schön am Webbandrand entlang. Höchst konzentriert hat Hannah diese friemelige Aufgabe bewältigt.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt bin ich gespannt, was Oma morgen dazu sagt!
19:36 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren