Freitag 01.10.2010
Fisch am Freitag

Ein Wollspulenfischpaar. Keine Ahnung, wie man sowas benutzt, aber auf meiner Suche nach Wolle habe ich sie heute entdeckt.

Ich bin dann später auf einen feinen Wollladen gestoßen, in dem ich wunderbare Mohair-Seide-Wolle gefunden habe, die ich gerade zu einem filigranen Nichts verhäkel.

Davon aber zu gegebener Zeit mehr. Jetzt muss ich zum Weiberabend.

Mehr Freitagsfisch gibt es wie immer bei Anja Rieger!
19:44 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 30.09.2010
Gestern noch Radtour, heute schon wieder Regen.

Kein Wunder, dass einem das aufs Gemüt schlägt.

Dazu die immer wieder verschwindende Stimme, der blöde Husten und die zugeschwollene Nebenhöhle. Mal schauen, ob ich heute auch wieder auf dem Sofa einschlafe. Müde genug bin ich.
20:04 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 29.09.2010
Manchmal gibt es beim Staubsaugen im Kinderzimmer ganz arme Geschöpfe zu retten...

Er hat es überlebt! ;-)
10:54 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 28.09.2010
Regenwetter - Bastelzeit

Gestern hatten wir ein Besuchskind hier und haben fleißig zwischen Waffelessen und Mensch ärgere Dich nicht ein bißchen gebastelt.

In Anlehnung an die Montagsmacher haben wir Regentropfenmobiles aus Moosgummi gemacht. Die Regentropfen habe ich für die Kids aneinandergenäht, damit sie nicht unendlich fädeln mussten.

Heute konnte ich dann endlich meine neue Schneidematte einweihen - und Flora Fox anschneiden.

Eine Hannah für Hannah zuzuschneiden ist auf dem riesigen grünen Monster ein wahres Vergnügen.

Mal schauen, womit es morgen weitergeht...
21:58 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Montag 27.09.2010
Montags-Macher / Monday Makers

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei / Sewing
Wee Wonderfuls Mermaid
Macht Euch eine Wee Wonderfuls Meerjungfrau. Zu schön!
Make your own Wee Wonderfuls Mermaid. Beautiful!

Bastelei / Handicraft
Put Cork in it!
Wie man aus einem Stickrahmen, Stoff und etwas Kork eine etwas andere Pinnwand macht.
Take your embroidery hoop and make a pin board!

Kinderkram / Kids Stuff
Regentropfen Girlande
Man kann sich mit dem ollen Regen auch kreativ auseinandersetzen!
Raindrop Garland - Rain can be beautiful as well!

Sonst so / Anything else
I made you a Mixtape
Kassetten ausdrucken und als Anhänger nutzen. Herrlich retro!
Print, cut out and enjoy your retro mix tape!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!
I hope, you had fun with these links!
15:01 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Sonntag 26.09.2010
Ich bin dabei! Ich bin dabei!

Bei DaWanda gibt es gerade die Aktion "Creating Love", bei der ich *lemminglemming* natürlich auch mitgemacht habe.

Es geht darum, einen kleinen Film aus unglaublich vielen Einzelbildern mit Farbe zu füllen.

Mit ein bißchen Glück kann man sich einen schönen Frame schnappen und diesen dann frei gestalten.

Ich habe Frame 389 erwischt und mich daran versucht, das weiße Blatt mit dünnen Linien in einen echten Traumberg zu verwandeln. ;-)

Also habe ich zu allererst gefreezert: Ich habe die Schraubenmuttern ausgeschnitten und auf den Stoff aufgebügelt.

Danach habe ich die Muttern mit goldener Stoffmalfarbe ausgemalt und das Freezer paper vorsichtig wieder abgezogen. Als nächstes kam der Schraubenschlüssel dran. Ich habe den Stoff dafür auf doppelseitig klebende Vlieseline aufgebügelt, das Motiv ausgeschnitten und an der richtigen Stelle auf den Grundstoff aufgebügelt.

Jetzt kam wieder die ausgeschnittene Vorlage zum Einsatz, bei der ich die beiden dünnen Linien um und auf dem Schraubenschlüssel mit dem Skalpell ausgeschnitten und dann mit Goldfarbe, bzw. Trickmarker nachgezeichnet habe.

Dann noch die nachgezeichnete Linie mit engem Zickzack zähen und einmal um den Schraubenschlüssel herum, ein Traumberg Label aufnähen und fertig ist mein Frame!

Ich bin schon sehr auf den fertigen Film gespannt, von dem ich immerhin eine Zwölftelsekunde mitgestaltet habe!
18:20 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Gestern habe ich versucht, den Großteil der zu kleinen Klamotten der Mädels auf der Kindersachenbörse zu verkaufen.

Es wäre auch locker gelungen, wenn nicht nur Jungssachen in großen Größen gefragt gewesen wären.

Und so bin ich ein Spiel, einen Fahrradhelm, eine Schlittenlehne und zwei Schlafsäcke losgeworden. Und ein paar Bücher und Kleinteile. Aber bis auf einen Sack Bodies, eine Jacke und eine Hose, dufte ich alle Klamotten wieder einpacken.

Die Sachen sind aber definitiv zu schade, um sie in die Kleidertonne zu schmeissen: Ungetragene Kanz und Esprit Sachen werd ich dann bestimmt im Februar los.

Denn es liefen viele Frischschwangere rum, die im Februar ja dann wissen, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Und bei so vielen Jungsmamas wie da gestern rumliefen, müssen als universellen Ausgleich im Februar einfach Mädchen folgen. Basta.
16:25 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Freitag 24.09.2010
Fisch am Freitag

Dieser Fisch zierte mit einigen anderen Gesellen mein Geburtstagsgeschenk von der nun nicht mehr bloglosen Freundin, die heute bestimmt auch ihren ersten Freitagsfisch zeigt.

Und noch mehr Fischlein finden sich natürlich bei Anja! Danke nochmal fürs Anstubsen dieser tollen Aktion!
07:59 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren