Sonntag 26.09.2010
Ich bin dabei! Ich bin dabei!

Bei DaWanda gibt es gerade die Aktion "Creating Love", bei der ich *lemminglemming* natürlich auch mitgemacht habe.

Es geht darum, einen kleinen Film aus unglaublich vielen Einzelbildern mit Farbe zu füllen.

Mit ein bißchen Glück kann man sich einen schönen Frame schnappen und diesen dann frei gestalten.

Ich habe Frame 389 erwischt und mich daran versucht, das weiße Blatt mit dünnen Linien in einen echten Traumberg zu verwandeln. ;-)

Also habe ich zu allererst gefreezert: Ich habe die Schraubenmuttern ausgeschnitten und auf den Stoff aufgebügelt.

Danach habe ich die Muttern mit goldener Stoffmalfarbe ausgemalt und das Freezer paper vorsichtig wieder abgezogen. Als nächstes kam der Schraubenschlüssel dran. Ich habe den Stoff dafür auf doppelseitig klebende Vlieseline aufgebügelt, das Motiv ausgeschnitten und an der richtigen Stelle auf den Grundstoff aufgebügelt.

Jetzt kam wieder die ausgeschnittene Vorlage zum Einsatz, bei der ich die beiden dünnen Linien um und auf dem Schraubenschlüssel mit dem Skalpell ausgeschnitten und dann mit Goldfarbe, bzw. Trickmarker nachgezeichnet habe.

Dann noch die nachgezeichnete Linie mit engem Zickzack zähen und einmal um den Schraubenschlüssel herum, ein Traumberg Label aufnähen und fertig ist mein Frame!

Ich bin schon sehr auf den fertigen Film gespannt, von dem ich immerhin eine Zwölftelsekunde mitgestaltet habe!
18:20 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren