Sonntag 24.05.2009
Wieder da!

Ein sonniges, schönes, leckeres und unterhaltsames langes Wochenende liegt hinter uns. Der Kopf ist voller Eindrücke und Erinnerungen an nette Gespräche, lustige erste Begegnungen und schöne Momente.

Ein ausführlicher Bericht folgt später.
20:37 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 21.05.2009
Gut in Nierstein angekommen. Blogge von der Terrasse der Ferienwohnung via Handy - lustige neue Technik! :-)

Die heute getroffenen Axtmörder sind allesamt so sympathisch wie erwartet, auch wenn Bilderrahmen zu Bruch gingen und falsche Gerichte stehenblieben (keine Namen...).

Das war ein sehr lustiger erster Abend!
22:19 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Es kommt mir vor, als wollten wir auswandern.

Alles gepackt, voll im Zeitplan.

Wir sehen uns in Nierstein!
09:58 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 20.05.2009
In den letzten Vorbereitungszügen.

Wie hat man es früher eigentlich geschafft, mit einem Rucksack einen ganzen Urlaub zu bestreiten und für einen Kurztrip mit zwei Kindern braucht man einen Transporter?

Naja, fertig geworden bin ich nicht ganz. Morgen früh muss noch ein bißchen erledigt werden, aber das ist halb so wild.

Ich freu mich schon auf die Gartyparty, eine lustige Weinbergsrundfahrt, Weingroßeinkauf, ein langes Wochenende raus aus dem Trott und auf die vielen bekannten und einen Haufen noch unbekannter Freunde. (Sowas gibts, jaja.)

In diesem Sinne:

Axtmördertreffen 2009 - wir kommen!
23:39 Uhr | kommentieren | Dies und Das


ToDoListe für heute:

Koffer & Kühltasche hochholen
Kühlakkus einfrieren
Koffer packen
Wäsche aufhängen (die von gestern...)
Hemden bügeln
Hose kürzen
Fotos von den Kameras ziehen
Cacheinfos ausdrucken
Gingium kaufen
Hannah zum Schwimmen fahren
Tasche fertig nähen
Rechnung bezahlen
Packliste für Kinder überprüfen
Kuchen backen
duschen & kurzes Pflegeprogramm

Auf das lange Wochenende freuen!
10:34 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Die Nacht war grauenhaft. Nachdem ich um halb zehn auf dem Sofa eingeschlafen und gegen Mitternacht wach geworden bin, lag ich bis halb fünf wach.

Erst konnte ich nicht wieder einschlafen, dann kam Angst vorm Einschlafen hinzu und als ich gerade so wegdimmte, knütterte Lena rum und es war Zeit, aufzustehen.

Dementsprechend fühle ich mich gerade.

Mir ist immer noch schwindelig, wenn auch nicht mehr so massiv und ich bin ein bißchen wackelig auf den Beinen.

Da es mir gestern richtig dreckig ging, kann ich ja nicht erwarten, dass es heute nach einer grauenhaften Nacht super geht. Mal schauen, wie sich das heute so entwickelt.
08:11 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 19.05.2009
Beim Vorbeugen an der Waschmaschine zog mir jemand den Boden unter den Füßen weg und ein anderer schlug mir mit einem Baseballschläger in den Nacken. Zumindest fühlte es sich so an.

Ich kippte nach hinten, konnte mich an der Waschmaschine halten und dachte nur, dass ich hier im Keller nicht zusammenbrechen kann, da würd mich niemand finden und die Fliesen wären wohl etwas hart beim Aufprall. Gegen den Schwindel, die Übelkeit und das verschwommene Sehen kämpfte ich an, indem ich die restliche Wäsche aufhing.

Dann kamen Panikattacken, ein Anruf bei Männe und danach beim Notdienst: Wahrscheinlich das Wetter, gepaart mit der einwöchigen Magendarmgeschichte und der "schnellen" Vorwärtsbewegung beim Wäscheaufheben. "Wir können einen Wagen schicken oder Sie beobachten das, wenn Sie sich das zutrauen."

Zwischendurch habe ich ein schwurbeliges Gefühl im Kopf, so wie das Wärmewabern einer Heizung. Dazu noch ein ganz leichter Schmerz ohne Bewegungseinschränkung im Nacken.

Blutdruck normal (125/78), Puls 50. Leichter Schwindel, leichte Übelkeit und so ein mattes Gefühl in Bauch und Kopf.

Hoffentlich ist das morgen wieder weg und liegt wirklich nur am Wetter und den o.g. Umständen. Heute wird beobachtet und notfalls in die Klinik gefahren.

Ich hasse sowas.
18:43 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Montag 18.05.2009
Da raff ich mich endlich auf, diese halbfertige Tasche zu beenden und dann passt die Innentasche nicht zur Außentasche: Viel zu klein.

Keine Ahnung, welche Maße ich damals aufgeschrieben habe, mir fehlen auf jeden Fall knapp 10cm auf beiden Seiten. Grmpf.

Nun denn, morgen nochmal auftrennen, Seitenteile einpassen und von vorne. Oder so.

Gute Nacht.
23:46 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 17.05.2009
Lieber Leute, die Ihr ein blog.de Blog habt,

ich würde sehr gerne bei Euch kommentieren, bekomme aber immer wieder die Nachricht, dass mein Benutzername für den Kommentar nicht zugelassen wäre.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Muss ich mich neuerdings erst bei blog.de anmelden? Schließlich konnte ich bisher immer so kommentieren.

Grmpf.
11:03 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 16.05.2009
So sieht das aus, wenn die Mädels an die Stoffrestekiste dürfen:

Und das kommt nach einer ausgiebigen Stoffschlacht raus:

"Beste Oma"-Orden (gabs zum Muttertag)
17:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das


"Möchtest Du auch einen Schluck probieren?" fragt Männe mit seeligem Blick und hält die Apfelsaftflasche vom Marktbesuch in der Hand.

Das scheint aber eine rhetorische Frage zu sein, denn teilen will er eigentlich nicht, wenn ich sein Grinsen richtig deute.

Ich nehme einen Schluck und bin hin und weg.

Nicht genug damit, dass ich nach dem Genuss von richtiger Schokolade jemals wieder ohne fiesen Nachgeschmack im Mund Supermarktschokolade essen kann.

Auch nicht genug damit, dass ich nie wieder anderen Traubensaft trinken oder andere Marmeladen essen will.

Nun auch noch dieser superleckere Apfelsaft, frisch aus dem Apfel gepresst, nicht so ein Industriezeugs. "Zutaten: Äpfel, sonst nichts" steht auf dem Schild neben dem Stand und so schmeckt er auch - fruchtig und nicht zu süß, so wie ein guter Apfel eben.

Und so geht es uns immer wieder. Wenn man einmal was richtig Gutes probiert hat, will man sich mit nichts anderem mehr abgeben.

Was dann auch erklärt, warum ich Spareribs vom iberischen Schwein mitgenommen habe, womit ich mich bei Männe für den Apfelsaft rächen kann. ;-)

Auch wenn es dann ein bißchen teurer ist, so ist es doch preiswert. Nämlich seinen Preis wert.
13:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren