Samstag 16.05.2009
"Möchtest Du auch einen Schluck probieren?" fragt Männe mit seeligem Blick und hält die Apfelsaftflasche vom Marktbesuch in der Hand.

Das scheint aber eine rhetorische Frage zu sein, denn teilen will er eigentlich nicht, wenn ich sein Grinsen richtig deute.

Ich nehme einen Schluck und bin hin und weg.

Nicht genug damit, dass ich nach dem Genuss von richtiger Schokolade jemals wieder ohne fiesen Nachgeschmack im Mund Supermarktschokolade essen kann.

Auch nicht genug damit, dass ich nie wieder anderen Traubensaft trinken oder andere Marmeladen essen will.

Nun auch noch dieser superleckere Apfelsaft, frisch aus dem Apfel gepresst, nicht so ein Industriezeugs. "Zutaten: Äpfel, sonst nichts" steht auf dem Schild neben dem Stand und so schmeckt er auch - fruchtig und nicht zu süß, so wie ein guter Apfel eben.

Und so geht es uns immer wieder. Wenn man einmal was richtig Gutes probiert hat, will man sich mit nichts anderem mehr abgeben.

Was dann auch erklärt, warum ich Spareribs vom iberischen Schwein mitgenommen habe, womit ich mich bei Männe für den Apfelsaft rächen kann. ;-)

Auch wenn es dann ein bißchen teurer ist, so ist es doch preiswert. Nämlich seinen Preis wert.
13:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren