Donnerstag 22.02.2007
"Mama, ich habe etwas ganz Schreckliches geträumt!"
"Was denn?"
"Dass Dir ein Ei runtergefallen ist!"

Solche Träume möchte ich haben... ;-)
19:51 Uhr | kommentieren | Kindermund


"Mama, Du musst einen Schluck Tee in den Mund nehmen, dann brennt das nicht!"

Danke für den Tipp, Tochter, aber nachdem ich die Zwiebeln alle geschält und geschnitten hatte, war das mit den tränenden Augen auch schon egal.
17:55 Uhr | kommentieren | Kindermund


Schön, das Paket ist angekommen und wurde auch gleich verarbeitet!

Hach, manchmal ist es so einfach, einen Menschen glücklich zu machen - und den eigenen Schrank leer zu bekommen... *hehehe*

Mein letzter Versuch, etwas aus dem schönen Pelz zu nähen liegt nun schon wieder Ewigkeiten zurück und da dachte ich mir, ich verschenk ihn einfach ungefragt. Und bei Frau...äh...Mutti dürfte er gut aufgehoben sein.

Außerdem weiß ich sehr wohl, dass sich plüschiger Webpelz nur schwer nähen lässt - aber das soll jetzt nicht mehr mein Problem sein! ;-)
00:32 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 21.02.2007
No news are good news, daher muss ich mich hier wohl wieder melden. Denn es gibt noch keine Neuigkeiten.

Ein paar Anrufe am Tag ("Und, immer noch zu dritt?"), aber ansonsten passiert nicht viel.

Daher war ich besonders froh, dass Schwiegermutter Hannah und mich heute Vormittag zum Kinderturnen gebracht hat. Den Weg zu laufen schaff ich nicht mehr und fahren will ich nicht mehr. Denn wenn die Blase platzt oder Wehen einsetzen, will ich nicht auf dem Fahrersitz hocken.

Es ist zwar irgendwie blöd, jetzt für Autofahrten immer jemanden fragen zu müssen, aber so ist das nun mal. Dafür war das Turnen großartig, denn die Vertretung für Susanne hat so richtiges Mutter-Kind-Turnen gemacht, halt so Sachen, bei denen man zu zweit ganz viel machen musste. Und ich denke, diese intensive Zeit tat sowohl Hannah als auch mir ganz gut.

Auch wenn ich heute Lust gehabt hätte, Hannah beim Sprung vom großen Kasten zu beobachten, während ich mich mit den anderen Müttern nett unterhalte.

Und so warten wir weiter und ich muss gestehen, dass ich die letzten beiden Morgende damit verbracht habe, mich nach dem Aufwachen darüber zu wundern, dass ich vom Ins-Bett-Gehen bis zum Aufstehen nicht ein einziges Mal wach geworden bin. Das kenne ich schon seit Monaten nicht mehr! Vielleicht ist das ja die berühmte Ruhe vor dem Sturm.

Lange kann es ja nun hoffentlich nicht mehr dauern, auch wenn die durchschnittliche erzählte Übertragungsdauer in meinem Umfeld bei 10 Tagen liegt. Dann wäre es ja jetzt nur noch eine Woche! ;-)
18:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 20.02.2007
Nur mal so am Rande:

Ich bin noch da! Der Doc hat heute ein Eipollösung vorgenommen, die vielleicht die Geburt in Gang setzen wird. Dabei wird die Eihaut durch den mindestens fingerdurchlässigen Muttermund vom Gebärmutterhals gelöst. Ja, fühlt sich so an, wie es klingt. :-(

Ansonsten geht es der jungen Dame laut CTG gut und mehr als warten können wir nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob Hannahs Orakel doch noch wahr wird. ;-)
18:01 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Montag 19.02.2007
Morgen geht ein Paket auf Reisen - mal schauen, ob es gut im Süden ankommt. Und das meine ich im doppelten Sinne!

Also, bitte melden, wenn Sie Post von mir bekommen haben! ;-)

Nein, ich verrate gar nichts. Soll ja eine Überraschung sein!
20:13 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Nachdem ich letzte Nacht zwei Stunden lang in drei Minuten Abständen vor mich hingeweht habe, hat auch das ausgiebige Putzen und Aufräumen heute im Tagesverlauf nichts weiter gebracht.

Mal schauen, was der Abend noch so für Überraschungen parat hält.
17:45 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 18.02.2007
Ich weiß nicht, ob es an den Hormonen liegt, aber das normale Jodsalz schmeckt mir nicht zu meinen Frühstückseiern. Meersalz ist da geschmacklich wesentlich interessanter.

Naja, ich hätte niemals gedacht, dass ich bei Salz einen großen Unterschied feststellen würde...
17:00 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 17.02.2007
Und hier noch mal der Belly in Black, hoffentlich zum letzten Mal fotografiert...

Denn morgen ist Lenas rechnerischer Geburtstermin und so langsam könnte sie sich auf den Weg machen- ich möchte doch so gerne noch einen Wassermann im Haus haben!
23:48 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Gestern im Fragebogen kam ja die Frage, ob ich kürzlich etwas Sonderbares gesehen habe.

Ja, hab ich, kann ich heute sagen: Schnee bei +10°C auf einem städtischen Wagen.

Ein Tütchen snow to-go sozusagen.

Wenn man allerdings weiß, wo ich den gesehen habe, wundert es nur noch mäßig, schließlich gibt es in Neuss die Jever-Skihalle.

Heute waren wir nämlich in Neuss auf dem Kinderbauernhof und auf dem Weg dorthin ist uns besagter Wagen aufgefallen.

Der Kinderbauernhof ist eine weitläufige Anlage u.a. mit Schafen, Federvieh, Eseln, Pferden, Kühen und Schweinen, die sich faul im Stroh räkeln. Außerdem laufen ein paar Hühner frei herum und ein Kinderspielplatz läd zum Verweilen ein.

Und das alles für lau. Sehr nett.

Ich glaube, wenn ich mal gaaaanz viel Zeit und Lust habe, erstelle ich eine Linkliste mit den schönen Zielen in der Umgebung, die man mit Kleinkindern unbedingt besuchen sollte. Und da kommt der Kinderbauernhof definitiv mit drauf.
17:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 16.02.2007
Ich bin noch da, Ringelstrümpfe!

Also dann mal los:

1.) Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
"Guten Tag Madame, entschuldigen Sie, dass ich Sie störe, aber Sie haben da eine dicke Warze mit Haaren drauf." Aus "Als Mama noch ein braves Mädchen war".

2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
Antrag auf Kindergeld für ein weiteres Kind vom LBV

3.) Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Vorhin die freitägliche Dröhnung "Wer wird Millionär".

4.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
Männe, der sich im Wohnzimmer die schniefende Nase putzt.

5.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute Vormittag auf dem Weg zum CTG. By the way: Alles in Ordnung, also unauffällig, kann noch dauern.

6.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Holger angebettelt, das Spaghettieisbild vom Handy zu ziehen.

7.) Was hast Du gerade an?
Langärmliges braunes T-Shirt, schwarze Schlabberhose (beides ganz fürchterlich mit Babylotion bekleckert, da Hannah Lena im Bauch eincremen wollte), Socken, Latschen und Unterbux.

8.) Hast Du letzte Nacht geträumt?
Hab ich letzte Nacht überhaupt geschlafen?

9.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht? So richtig herzlich?
Heute Mittag, nachdem Hannah mir erklärte, dass sie gerade auf dem Ultraschallbett liegt und noch CTG machen muss.

10.) Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Abgesehen von den Küchenschränken: Ein paar Familienfotos, ein Ölbild meiner Mutter, zwei gerahmte Bilder von M.C.Escher und eine Luftbildaufnahme vom Central Park, NY.

11.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Zählt blaues Spaghettieis?

12.) Was hältst Du von diesen Quiz?
Wollte ich immer schon mal machen...

13.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
Paycheck

14.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?
Alles, was ich haben möchte, hab ich. Eine schöne Geburt kann man nicht kaufen. Vielleicht gäbe es dann einen Privatjet, um ganz entspannt überall hinfliegen zu können, denn reisen bildet. Aber das ist wohl weder klimatechnisch noch politisch sonderlich korrekt, oder?

15.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Ich hab faltige Füße.

16.) Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Gerechtes Wetter für alle!

17.) Tanzt Du gerne?
Naja, ich nenne es eher rhytmisches Bewegen zu Musik!

18.) George Bush!
Dabbelju?

19.) Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
Ich bleib bei Hannah!

20.) Und einen Jungen?
Jonas.

21.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Wenn ich wüßte, wohin! Ein Jahr NY würde mir gefallen, aber für soziale Absicherung, Bildung, Gesundheit und Co. bleib ich lieber in Deutschland. Auch wenn alles teurer wird und die Deutschen an sich nur jammern können.

22.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Gibt's Dich also doch?!

23.) Drei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Soll sich bedienen, wer will! Ich hab gerade keine Lust auf Stöckchen zerbrechen, denn Lena hat gerade einen fiesen Schluckauf!
22:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Falschfarbeneis

Sieht das nicht mal fies aus?!

Hannahs Lieblingseissorte Delfino als Spaghettieis! Aber es schmeckt ganz wunderbar nach Bourbonvanille und nicht nach Kaugummi!
21:49 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren