Samstag 12.08.2006
Huhu, Karin!

So sah mein Huhn aus!

Und Deins?
20:19 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Der Neuzugang im CD-Regal

Roger Cicero - Männersachen

Besonders für einen Herrn aus Münster muss ich hier jetzt allerdings mal vier Lieder besonders hervorheben:

Schön, dass Du da bist

Fachmann in Sachen Anna

Ich Idiot ließ Dich gehen

Ich atme ein

Auch wenn ich den aktuellen Status nicht kenne, bei den Liedern musste ich an Dich denken und da ich nicht so gut im Dichten bin wie Du, musste halt jemand anderes ran.

Meld Dich mal wieder!
00:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 09.08.2006
Morgen dürfte es etwas schärfer werden:

Denn es gibt mal wieder Griechisches Huhn.

Alleine die Beschreibung des Gerichts läßt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, und wenn ich daran denken, dass wir sämtliche Kräuter und auch die Tomaten morgen frisch aus dem Garten holen werden...njammy! Ich muss nur noch an den Knoblauch denken, wenn ich morgen über den Markt gehe.

Und hier gibts ein Fertigfoto!
21:27 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 08.08.2006
Absolut süß finde ich diese Buchstabenbilder:

Mit Klick aufs Bild gelangt man zur Spielwiese!

Ich habe in meiner Klasse mit ähnlichen Bildern gearbeitet, aber einen BH als "B" zu nehmen, habe ich mich dann doch nicht getraut! ;-)
19:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Heute Thema in der Spielgruppe:

Absetzbarkeit von Betreuungskosten

Kann ich mich als Pädagogin selbst als Tagesmutter für mein Kind anstellen, mir Gehalt zahlen und die Kosten von der Steuer absetzen?

Ähm, nein.
16:01 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 07.08.2006
Eins würde mich mal interessieren: Wie kriegen Frauen, besonders andere Mütter, es hin, so makellos schöne Beine zu haben?

Meine Beine wollen partout nicht braun werden, ich habe unzählige Mückenstiche, meine Gerbsäureallergie hat mir einen dicken Knubbel auf dem Fußrücken beschert, ich renne regelmäßig irgendwo gegen weil ich das Kind vor einer Gefahr retten muss, Hannah rammt mir das Dreirad in die Hacken, beim Einkaufen auch gerne den Kindereinkaufswagen, letzte Woche habe ich mir mit dem Pizzaschneider fast die Kniescheibe entfernt, nur um drei Tage später so derb hinzufallen, dass ich nun eine blutige Schorfkruste am Knie habe und außerdem sind noch zwei, drei Haarwurzeln entzündet.

Und all das eigentlich nur am rechten Bein.

Aber immerhin skalpiere ich mich beim Rasieren nicht, was eine ehemalige Freundin sogar mit dem Hinter-Gitter-Rasierer geschafft hat.

Bin ich allein mit meinen geschundenen Beinen?
23:22 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 06.08.2006
Gestern hatte Inken (nur noch vier Wochen bis ET) zum traditionellen Pollerwiesen Geburtstagsgrillen gelanden.

Und wir sind dem Ruf gerne nach Köln gefolgt.

Auf der schäl sick machten wir es uns mit Picknickdecken, Klappstühlen, Pflaumenkuchen und nach einigen Stunden auch mit Grill bequem

und übergaben Gevatter Rhein die Verantwortung für das Kühlen des Biers.

Da die Grillorganisation irgendwie nicht so klappen wollte, packten wir - Profipicknicker wie wir sind - einen Einweggrill aus, der den ersten Würstchenhunger stillte, bevor es mit geliehenen Klosteinen, äh, Grillanzündern von einer Nachbargruppe endlich mit dem "Kindergrill" losging.

Das anschließende Lagerfeuer war hingegen amtlich und sorgte bei Holger für abgeflämmte Armbehaarung und bei allen Anwesenden für ein behagliches Gefühl.

Die Kids hatten definitiv ihren Spaß, kämpften, tanzten, sammelten Muscheln, schossen mit Pfeil und Bogen und ließen sich auch nicht von Gruseleinlagen der Großen vertreiben.

Kurz vor Mitternacht waren wir wieder in der Heimat und Hannah erzählte mir heute morgen stolz, dass sie vom Lagerfeuer und vom Grillen geträumt hat.

Na, dann war der Ausflug doch definitiv gelungen!

Danke nochmal für die Einladung, Inken!
14:17 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 04.08.2006
Ich bin wirklich nicht prüde.

Aber was hat ein bereits in einer Einzelkabine umgezogener Neunjähriger in der Damensammelumkleide eines Schwimmbads zu suchen? Vor allem, wenn er offensichtlich nur glotzen und nicht seiner Mama beim Packen der Sachen helfen will.

Leider waren bis auf einen rasierten Intimbereich (Hello, Google! *fg*) keine weiteren nenneswerten Dinge zu sehen, die den jungen Herren verstört haben könnten.

Außer vielleicht das stumpfe Zurückgeglotze.
16:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


"Mama, ich will auch mal die Augenschere!"


16:07 Uhr | kommentieren | Kindermund


Völlig großartig:

You'll be the man who...

Der Numa Numa Song!

Wenn ich diese Übersetzung schon früher gehabt hätte, ich würde "Dragostea Din Tei" von O-Zone lieben!

"No my, no my, no my A!" *träller*
00:48 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 03.08.2006
Ich glaube, ich habe unsere Ehe aufs Spiel gesetzt - und Holger weiß noch nichts davon.

Denn ich habe gegen das höchste Gebot dieses Hauses verstoßen: Gehe niemals an den Schreibtisch eines Softwareentwicklers!

Aber morgen kommt Besuch aus Stendal, den wir zum letzten Mal auf unserer Hochzeit gesehen haben und da musste ein kleines Grundreinemachen im Arbeits-/Gästezimmer sein.

Ich hoffe, mein Mann verzeiht mir, wenn er erstmal sieht, dass noch alles da ist, der Tisch nicht unter Wasser stand, keine scharfen Reiniger verwendet wurden und ich den größten Teil der Sachen gar nicht angefasst habe...
20:35 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Letztens in der Spielgruppe sind wir mal wieder über die Eigenheiten der regionalen Sprache gestolpert.

Ich als zugewanderte Münsterländerin kenne es erst seit meiner Zeit in Gelsenkirchen, dass man vor den Vornamen den passenden Artikel setzt, z.B. die Hannah oder der Holger.

Eine ebenso zugewanderte Mutter aus Bayern kannte dieses Phänomen auch nicht und ärgert sich nun über die immer wieder aufkeimende Frage, wie ihr Kind denn nun heißt.

Die Jana oder Diana?

Obwohl - eigentlich fragen nur ebenfalls Zugewanderte, allen anderen scheint es egal zu sein, Hauptsache, es hört sich nach vorgestelltem Artikel an!

Nun haben wir also eine "Die Jana" und eine "Die Diana", aber die faulen Einheimischen nennen beide einfach nur Dijana. *tsetsetse*
19:00 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren