Donnerstag 29.07.2004
Liebes Tagebuch,

heute habe ich nicht lange geschlafen, denn ich bin mit Holger um 6:30 Uhr aufgestanden. Hannah hat um 8 Uhr ihr Fläschchen leer getrunken und dann bin ich nach dem Frühstück mit ihr zum Treffen unserer PEKiP-Gruppe gefahren. Wir haben uns privat bei Ute getroffen, was sehr schön war. Ich habe da nebenbei erzählt, dass ich einen Geburtsbericht geschrieben habe und dass ich auch Tagebuch führe.

Was man denn in ein Schwangerschaftstagebuch schreibt, wollten zwei Frauen wissen und scherzten rum "heute geht es mir schlecht, ich habe keine Lust mehr" oder was in ein ganz allgemeines Tagebuch geschrieben wird- vor allem jeden Tag.

Ja, liebes Tagebuch, die können sich nicht vorstellen, dass man zwar nicht jeden Tag aber doch regelmäßig aufschreibt, was man so erlebt und machen sich dann auch noch darüber lustig. Das ist zwar nicht nett, aber da stehe ich drüber. Es gibt nun mal Tagebuchschreiber und solche, die das nicht können oder wollen.

Als ich dann noch gesagt habe, dass das allgemeine Tagebuch online ist, haben die gar nicht gefragt, wie das denn ist, öffentlich zu schreiben oder welche Adresse es hat. Nein, die haben das wahrscheinlich gar nicht verstanden.

Tja, so ist das halt mit den Menschen: die wenigsten interessieren sich für andere und hören auch nicht richtig zu. Ist aber auch egal.

So liebes Tagebuch, ich höre jetzt auf zu schreiben, denn ich habe heute noch ganz viel zu tun, wovon ich Dir dann morgen ausführlich berichte, z.B. von der Frischfischtheke im Edeka oder den Volvoisten, die anscheinend überall sind.

Alles Liebe,
Deine Tanja

P.S.: Ich führe zwar schon seit der 5. Klasse Tagebuch, aber erstens nie zwanghaft täglich und zweitens nie in obigem Stil - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...
13:53 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren