Donnerstag 29.07.2004
Liebes Tagebuch,

heute habe ich nicht lange geschlafen, denn ich bin mit Holger um 6:30 Uhr aufgestanden. Hannah hat um 8 Uhr ihr Fläschchen leer getrunken und dann bin ich nach dem Frühstück mit ihr zum Treffen unserer PEKiP-Gruppe gefahren. Wir haben uns privat bei Ute getroffen, was sehr schön war. Ich habe da nebenbei erzählt, dass ich einen Geburtsbericht geschrieben habe und dass ich auch Tagebuch führe.

Was man denn in ein Schwangerschaftstagebuch schreibt, wollten zwei Frauen wissen und scherzten rum "heute geht es mir schlecht, ich habe keine Lust mehr" oder was in ein ganz allgemeines Tagebuch geschrieben wird- vor allem jeden Tag.

Ja, liebes Tagebuch, die können sich nicht vorstellen, dass man zwar nicht jeden Tag aber doch regelmäßig aufschreibt, was man so erlebt und machen sich dann auch noch darüber lustig. Das ist zwar nicht nett, aber da stehe ich drüber. Es gibt nun mal Tagebuchschreiber und solche, die das nicht können oder wollen.

Als ich dann noch gesagt habe, dass das allgemeine Tagebuch online ist, haben die gar nicht gefragt, wie das denn ist, öffentlich zu schreiben oder welche Adresse es hat. Nein, die haben das wahrscheinlich gar nicht verstanden.

Tja, so ist das halt mit den Menschen: die wenigsten interessieren sich für andere und hören auch nicht richtig zu. Ist aber auch egal.

So liebes Tagebuch, ich höre jetzt auf zu schreiben, denn ich habe heute noch ganz viel zu tun, wovon ich Dir dann morgen ausführlich berichte, z.B. von der Frischfischtheke im Edeka oder den Volvoisten, die anscheinend überall sind.

Alles Liebe,
Deine Tanja

P.S.: Ich führe zwar schon seit der 5. Klasse Tagebuch, aber erstens nie zwanghaft täglich und zweitens nie in obigem Stil - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...
13:53 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Anna (30.07.2004 13:05 Uhr)

Halla Tanja,
bitte mach aber weiter und lass dich von solchen Ignoranten nicht beeinflußen. Ich lese sehr gerne bei dir und freu mich über jeden Eintrag.
LG Anna
2. Von tanja (31.07.2004 09:09 Uhr)

Hallo Anna, ein paar aufmunternde Worte sind immer lieb, dankeschön! Nein, ich werde nicht wegen solcher Leute aufhören! Dafür schreib ich schon zu lange Tagebuch, als dass ich mich nach 20 Jahren durch blöde Kommentare davon abbringen lassen würde! Ich bleib also noch ein bißchen dabei... ;-)

Ach Tanja, es gibt wohl genug Menschen, die sich immer wieder über das "allgemeine Tagebuch" freuen - und das "Unzensierte und Unsortierte" ist im Rückblick doch auch manchmal ganz hilfreich, zumindest mir geht das so. Aber ohne dir reinreden zu wollen: Der übliche schnoddrige Stil steht dir besser als die gesteigerte Sensibilität des letzten Eintrags :-)
4. Von heidi (02.08.2004 10:50 Uhr)

Ja liebe Tanja, bitte höre nicht auf dein Leben ins Netz zu stellen und belustige uns auch weiter jeden Tag - du hast schon sehr viele Fans des gepflegten Schwachsinns gefunden....und wenn ich das nächste Mal in Ratingen bin, werde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, wann dein Schleimpropf abgegangen ist. WEITER SO !!!!
5. Von tanja (02.08.2004 18:00 Uhr)

Hi Fans! ;-) Ich wusste gar nicht, dass ich welche habe... Das mit dem "gepflegten Schwachsinn" nehme ich mal als Kompliment, liebe Heidi! *fg* Und Eddie, dass ich eigentlich nicht anders kann als schnoddrig, dürfte Dir doch bekannt sein, oder muss ich Dich ans Dischkissen und den Stammtisch erinnern? Nein, ich bleib einfach mal so, wie ich bin und werde Euch auch weiterhin mit Nichtigkeiten meines Alltags langw..., ich meine amüsieren! :-))
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren