Donnerstag 04.03.2004
Ich muss jetzt hier einmal verbal nachholen, was ich gerade eigentlich hätte handgreiflich tun sollen: allen Idioten dieser Welt ihre Ignoranz aus dem Schädel schlagen. *kochvorwut*

Ein Mutter und Kind Parkplatz heißt so, weil da Mütter mit ihren Kinder parken dürfen. Ebenso sind Behindertenparkplätze für Menschen mit (Geh-) Behinderung reserviert. Außerdem sind diese Parkplätze breiter geschnitten, damit man leichter ein- und aussteigen kann. Wer schon mal einen MaxiCosi mit Kind aus einem Auto gewuchtet hat, bei dem man die Tür kaum noch aufbekommt, weil ein anderer zu dicht neben einem geparkt hat, weiß warum ich mich so aufrege.

Warum bilden sich aber einige Leute ein, fünf Plastiktüten mit Leergut seien ein Äquivalent zu einem Kind und stellen sich deshalb dreist auf einen Mutter und Kind Parkplatz?

Darauf angesprochen heißt es sogar dreist "Ich habe jetzt schon ausgepackt und fahre hier nicht weg! Außerdem bin ich schnell wieder da!"

Soso, und warum habe ich dann mein Kind schneller nach dem Einkauf wieder im Wagen als diese Person ihren Einkauf? Und viel schlimmer noch: warum stehen drei Passanten dabei und nicken zwar zustimmend, weil ich das Maul aufmache, sagen aber selber nichts, stehen mir nicht bei?

Eine Frau spricht mich hinterher an und sagt, dass es gut ist, solchen Menschen mal die Meinung zu sagen. Auf meine Frage, ob sie denn selbst keine Zivilcourage hätte und doch gerade auch was hätte sagen können, schweigt sie, wünscht noch einen schönen Tag und geht.

Ich wünsche auch noch einen schönen Tag und bitte, bitte guckt nicht weg, sondern sagt was, wenn andere ungerecht behandelt oder ihre Rechte ignoriert werden!
11:07 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren