Donnerstag 04.03.2004
Ich muss jetzt hier einmal verbal nachholen, was ich gerade eigentlich hätte handgreiflich tun sollen: allen Idioten dieser Welt ihre Ignoranz aus dem Schädel schlagen. *kochvorwut*

Ein Mutter und Kind Parkplatz heißt so, weil da Mütter mit ihren Kinder parken dürfen. Ebenso sind Behindertenparkplätze für Menschen mit (Geh-) Behinderung reserviert. Außerdem sind diese Parkplätze breiter geschnitten, damit man leichter ein- und aussteigen kann. Wer schon mal einen MaxiCosi mit Kind aus einem Auto gewuchtet hat, bei dem man die Tür kaum noch aufbekommt, weil ein anderer zu dicht neben einem geparkt hat, weiß warum ich mich so aufrege.

Warum bilden sich aber einige Leute ein, fünf Plastiktüten mit Leergut seien ein Äquivalent zu einem Kind und stellen sich deshalb dreist auf einen Mutter und Kind Parkplatz?

Darauf angesprochen heißt es sogar dreist "Ich habe jetzt schon ausgepackt und fahre hier nicht weg! Außerdem bin ich schnell wieder da!"

Soso, und warum habe ich dann mein Kind schneller nach dem Einkauf wieder im Wagen als diese Person ihren Einkauf? Und viel schlimmer noch: warum stehen drei Passanten dabei und nicken zwar zustimmend, weil ich das Maul aufmache, sagen aber selber nichts, stehen mir nicht bei?

Eine Frau spricht mich hinterher an und sagt, dass es gut ist, solchen Menschen mal die Meinung zu sagen. Auf meine Frage, ob sie denn selbst keine Zivilcourage hätte und doch gerade auch was hätte sagen können, schweigt sie, wünscht noch einen schönen Tag und geht.

Ich wünsche auch noch einen schönen Tag und bitte, bitte guckt nicht weg, sondern sagt was, wenn andere ungerecht behandelt oder ihre Rechte ignoriert werden!
11:07 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sabine (04.03.2004 14:14 Uhr)

und wie ging das früher, ohne Mutter/Kind Parkplätze ? sagtest du nicht letztens, du fühlst dich...
b) überhaupt nicht wie eine Mutti....würde sage, die Muttergefühle sind geweckt und vielleicht solltest du mit dem Fahrrad zum Supermarkt, da kannst du bis an die Türe vorfahren...
2. Von tanja (04.03.2004 17:51 Uhr)

Verrate mir mal, wie ich mit einem fünf Wochen alten Säugling einen Großeinkauf mit dem Rad erledigen soll! Meine Muttergefühle sind auf jeden Fall geweckt, da hast Du wohl was falsch verstanden.

Es geht nicht darum, dass ich bis vor die Tür fahren will und auch nicht darum, dass ich unbedingt überall Mutter und Kind Parkplätze haben und benutzen will, es geht um die Ignoranz einiger Leute. Vielleicht auch um Deine...

3. Von Silke http://silke.blogger.de (04.03.2004 19:09 Uhr)

Hallo Tanja!

Mir ging´s genauso wie Dir. Mich hat sowas so wütend gemacht, daß ich am liebsten demjenigen, der so dreist auf dem Parkplatz stand oder mich zugeparkt hat, eine gescheuert hätte.
Aber soll ich Dir was sagen....mittlerweile habe ich dafür nur noch ein müdes Lächeln und Kopfschütteln übrig....denn aufregen lohnt sich nicht. Du kannst die Leute einfach nicht ändern.....und meistens sind es ältere Leute, die überhaupt kein Verständnis für sowas haben, die aber andererseits ausrasten, wenn man ihnen im Kaufhaus die Tür nicht aufhält *gggrrrr*
Tief durchatmen, runterschlucken und nicht ärgern....das gibt nur Magengeschwüre ;-)
Liebe Grüße
Silke
4. Von Ute (04.03.2004 19:22 Uhr)

Falls Du einen Lippenstift in der Tasche hast, kannst Du diesen Typen ja mal einen netten Gruß auf der Windschutzscheibe hinterlassen. *g*
5. Von Andrea http://www.engelsche.de (04.03.2004 20:12 Uhr)

Ignoranz ist die Kunst mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.

In diesem Sinne und mit sich Euch anschließender Meinung,

Alles Liebe! Andrea
6. Von Torsten Kraft (04.03.2004 20:16 Uhr)

Ein Eltern und Kind Parkplatz heißt Eltern und Kind Parkplatz, weil dort Mütter & VÄTER mit ihren Kindern parken dürfen.

Allein das Zeichen ist ja schon leicht dikriminierend.

Aber es ist schon eine Sauerei mit den Parkplätzen.
7. Von Nicole http://www.arianamania.de (05.03.2004 00:57 Uhr)

@Sabine - diese Parkplätze gibt's ja eigentlich extra deswegen, weil man mit Kind und Kinderwagen die Türen gescheit aufmachen muss. Schätze, dass andere Autofahrer sich bis dato eher über Macken im Lack beklagt haben o.ä. Auch heute noch muss ich die Tür, hinter der Saskia sitzt, gescheit aufbekommen, damit ich sie anschnallen kann. Abgesehen davon sollten sich die Parkplatzplaner echt mal daran gewöhnen, die Teile breiter zu planen und entstehende Lücken zu "Smart-Parkplätzen" zu machen.

@Torsten: Du bist aber nicht etwa einer von denen, die sich darüber echauffieren, dass auf dem Fahrradweg-Schild bloß "männliche" Fahrräder abgebildet sind?
8. Von Ingrid (05.03.2004 21:04 Uhr)

Das ist heute in unserer Gesellschaft so: rücksichtsloses Parken, Spezialparkplätze werden ignoriert. Ich hab' auch schon mal einen gefragt, ob er behindert sei (war er natürlich nicht - vielleicht aber doch *gg*). Dann muss man sich aber blöd anmachen lassen :-(
9. Von tanja (05.03.2004 22:00 Uhr)

An Euren Reaktionen sehe ich, dass ich doch nicht überempfindlich bin - hätten ja auch die Hormone sein können *g*! Es ist wirklich unmöglich, wie sich manche Leute verhalten. Ein weiteres Beispiel gab es heute...
10. Von Eva (06.03.2004 19:14 Uhr)

Hallo Tanja,
es soll Leute geben, die haben für solche Gelegenheiten eine Tube Handcreme im Auto. Die Handcreme macht sich sehr gut unter dem Türgriff des Falschparkers - habe ich gehört... *gg*

Liebe Grüße,
Eva
11. Von Patricius (16.03.2006 04:35 Uhr)

Hallo Tanja, als erste spontane reaktion bin ich vollkommen deine meinung! respekt wegen deine zivilcourage, da du die person in eine normalen menschenwürdige weise darauf hingewiesen hast! und desshab blöd angemacht wurdest! und jetzt kommen einige "aber"! ich habe es aber anders erlebt: mein schwager ist krankheitsbedingt übergewichtig, und nicht durch übermässiges "fressen", hatt ein behinderten parkberechtigung, und zuhause ein extra breiten "persönlichen" behinderten parkplatz! ich sollte ihm vor einige beraten wegen eines einkaufs, da ich früher als er bei real war beschloss ich in der nähe der behinderten- und frauenparkplätze auf ihm zu warten. kurz bevor er eintraf wurde der letzte behindertenparkplatz belegt, daraufhin mein schwager den "auch" extrabreiten mutter und kind parkplatz nutzte, und seine parkberechtigung war eindeutlich sichbar angebracht. wärenddessen sein beschwerlich ausstiegs wurde er von eine frau mit kind in auto angeflaumt, er solle mit seinen vetten arsch von dem parkplatz verschwinden, sie hätte die berechtigtigung, und nicht er!, da er noch sich halb im pkw befand, und die frau weiter fuhr, hatte er sich daran nicht gestört. noch bevor er seinen rollator aus den kofferraum holen konnte, kam die frau mit ihr (geschätztes) 5 jähriges kind, wie besessen angerant, und fing ihm an zu beschimpfen, auch passanten mischten sich ein, und mein schwager konnte sich wegen eine "krebsbedingten" entfernung der stimmbänder verbal nicht wehren, wollte auf seine hinter der windschutzscheibe befindenen "behinderten parkschein" zeigen, aber die frau versperrte ihm den weg, und drohte ihm "auch" gewalt an, da ich sah das die situation zu eskalieren drohte, wollte ich den sachverhalt klären, da griff sie seinen arm, und zerrte "ihm" richtung fahrertür, da sie mich durch ihr geschrei nicht verstehen konnte (wollte), schlug ich ihr arm weg, woraufhin passanten sich einmischen wollten! gerade noch rechtzeitig kam der filialleiter, sah seine "parkberechtigung" und konnte im letzten moment die menschenmasse beruhigen und den sachverhalt aufklären. die mittlerweile eingetroffene polizei, wurden durch passanten und fillialleiter aufgeklärt. beide würden gemeinsam, aber getrent im krankenwagen zum krankenhaus gefahren.fazit: schwager schulterausrenkung und heftige blutende hämatome. frau: 3 vinger gebrochen und 4 blutende vingerkuppen(jetzt aber ohne vingernägel). aber jetzt kommts: nach dem nähen seiner wunden, erfuhr ich das "sie" mich wegen körperverletzung angezeigt hatte. "aber!" mein urleil: die körperverletzung war durch notwehr gerechtfertigt. "ihr" späteres urteil: schmerzensgeld zahlung in höhe von 4800 euro, zahlung von sämtliche behandlungs- und taxi kosten (in höhe seiner üblicherweise gefahrene kilometerleistung bis zur vollständige genesung (dauerte 3 wochen 800 kilometer), ableistung von 30 sozialstunden plus mpu verordnung wegen aggression im straßenverkehr.....
aussergerichtliche privat aussage vom richter (ohne gewehr): "mutter und kind" parkplätze sind nicht bestandteil der stvo, sie appeliert "nur" an den gesunden menschenverstand, da auch beim obengenannten supermarktparkplatzes hinngewiesen wurde das "hier" der stvo gilt, besagt nur § 1 der straßenverkehrsordnung, der ständige vorsicht und gegenseitige rücksicht verlangt (jeder muss auf jeden achten), es existiert nichtmal "rechts vor links"). worauf ich scherzend sagte "dann könnte ich mich zukünftig ja auch mit meine mutter (68 jahre alt) auf solch ein parkplatz stellen! worauf er heftig lachend antwortete: das das vielleicht nicht unbedingt ein soziales verhalten währe, aber in verkehrsrechtlichem hinnsicht keine konzequenzen zu folge haben kann. -------trotzdem ist es vollassozial, aber nicht strafbar.......aber stell dir mal vor mutter 68 j. mit kind 32 j. Vielleicht etwas für die versteckte kammera..... p.s. obwohl mein einschreiten laut gericht gerechtfertigt war, schäme ich mich für mein verhalten, und habe mittleid mit dem kind! pps. die frau arbeitet als "verwaltungs angestellte im öffentlichen dienst! .....liebe grüße patricius






Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren