Mittwoch 22.06.2011
Wenn es in der Küche gleichermaßen nach BBQ-Sauce und Pfirsich riecht, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass die Vorbereitungen für einen Grillabend im vollen Gang sind.

Ich habe gerade eine kleine Menge (nur 2,5 Liter) Pfirsich-Maracuja-Likör fertig gemacht, zwei Schüsseln für das Dessert in den Kühlschrank gepackt und Maiskolben gekocht. Holger kümmert sich um Sößchen, Glace und die Zubereitung von Salaten und Fleisch.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber notfalls essen wir halt in der Küche. Was solls? Ich lass mir von dem schlechten Wetter (DAS soll Juni sein?!) jedenfalls nicht die Laune verderben!

Und da ich mich heute auch noch in einem wahren Nippesparadies aufgehalten habe, kriege ich vielleicht sogar mal sowas wie Tischdeko auf die Reihe. Die Gäste sind mir da nämlich sowas von voraus, das spornt mich an!

Allerdings muss ich, um dekorieren zu können, erst mal entrümpeln. Aufräumen reicht bei dem Küchentisch-/Näheckenwahnsinn gerade nicht mehr.

Ich schieb dann mal eine Nachtschicht ein... ;-)

***

Sagt der Mann gerade: "Mach Dir nicht so einen Stress. Die Gäste wissen doch alle, wie aufgeräumt es hier theoretisch sein kann!"
19:23 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren