Mittwoch 22.06.2011
Wenn es in der Küche gleichermaßen nach BBQ-Sauce und Pfirsich riecht, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass die Vorbereitungen für einen Grillabend im vollen Gang sind.

Ich habe gerade eine kleine Menge (nur 2,5 Liter) Pfirsich-Maracuja-Likör fertig gemacht, zwei Schüsseln für das Dessert in den Kühlschrank gepackt und Maiskolben gekocht. Holger kümmert sich um Sößchen, Glace und die Zubereitung von Salaten und Fleisch.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber notfalls essen wir halt in der Küche. Was solls? Ich lass mir von dem schlechten Wetter (DAS soll Juni sein?!) jedenfalls nicht die Laune verderben!

Und da ich mich heute auch noch in einem wahren Nippesparadies aufgehalten habe, kriege ich vielleicht sogar mal sowas wie Tischdeko auf die Reihe. Die Gäste sind mir da nämlich sowas von voraus, das spornt mich an!

Allerdings muss ich, um dekorieren zu können, erst mal entrümpeln. Aufräumen reicht bei dem Küchentisch-/Näheckenwahnsinn gerade nicht mehr.

Ich schieb dann mal eine Nachtschicht ein... ;-)

***

Sagt der Mann gerade: "Mach Dir nicht so einen Stress. Die Gäste wissen doch alle, wie aufgeräumt es hier theoretisch sein kann!"
19:23 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


1. Von Annie http://www.vom-lieben-und-leben.blogspot.com (22.06.2011 20:42 Uhr)

Ich wünsche euch viel spaß!!
Kann man das Likörrezept bekommen?
liebe Grüße annie
2. Von tanja (22.06.2011 20:50 Uhr)

Aber sicher doch:


Je 250ml Rum und Korn und je 400ml Maracujasaft und Aprikosensaft mit zwei Bechern Sahne, drei Bechern Pfirsich-Maracuja-Joghurt (Bauer) und 200g Zucker in den Mixer geben. Alles gut durchmixen und anschließend gut kühlen.

3. Von Annie http://www.vom-lieben-und-leben.blogspot.com (22.06.2011 21:59 Uhr)

MMhhh, klingt ja mehr nach Dessert als nach likör....und das ist die potion für mich und was trinkt der rest :-))))
4. Von Kari http://www.familie-giese.eu (22.06.2011 22:42 Uhr)

STÖSSCHEN!!!
5. Von Frl. Flauschig (22.06.2011 23:02 Uhr)

Für Deko und Getüntel kann ich Dir die Keramikscheune in Rees-Bienen empfehlen, da kommen die Leute von überall her und es lohnt sich wirklich - Kaffee gibt es dann bei mir.
Viel Spaß beim Grillen!
LG Frl. Flauschig
6. Von Frl. Flauschig (22.06.2011 23:05 Uhr)

NACHTRAG:
wer lesen kann ich klar im Vorteil. Hab soeben entdeckt, dass es seit März wohl einen Ableger in Ratingen gibt, Einladung zum Kaffee steht trotzdem, falls Du mal in der Nähe bist (zwischen Borken und Bocholt), nochmals einen lieben Gruss
7. Von tanja (22.06.2011 23:17 Uhr)

Kari, aber hallo! Nur diesmal sind wir hoffentlich nicht um 18 Uhr schon knülle! ;-)


Frl. Flauschig, genau da war ich heute. Der Laden ist mein Untergang: So schöne Sachen! Und das auch noch direkt vor der Haustür!


(Wenn ich mal in der Nähe bin, komm ich gerne auf'nen Kaffee. Umgekehrt aber auch, ok?)

8. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (23.06.2011 10:28 Uhr)

Dein Mann hat vollkommen recht ;-) Uns reicht es, wenn deine tolle Couch in der Küche freigeräumt ist!!! Und ein gewisses kreatives Chaos macht es doch erst gemütlich.
9. Von tanja (23.06.2011 10:38 Uhr)

Sonja, keine Sorge! Es wird noch genug kreatives Chaos geben! ;-)
10. Von Frl. Flauschig (23.06.2011 12:32 Uhr)

Machen wir, wenn ich dann mal wieder im E*sprit-Lager bin...
Ja, die Keramikscheune ist auch jedesmal immer mein Untergang, weil irgendwas muss immer mit aber bei den Preisen kann man ruhig mal zuschlagen. LG und ein schönes WE
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 1+1=
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren