Freitag 01.04.2011
Ekelalarm am frühen Morgen!

Wer hat denn da überall im Haus seine Häufchen hinterlassen?! Wir haben doch gar kein Haustier! Meine Schwiegermutter wunderte sich über den Haufen im Flur, die Kindern hatten welche im Kinderzimmer und einer wurde sogar in Holgers Bett gefunden!

Wie ekelig!

April, April!

Die Kinder haben sich köstlich amüsiert und jedem einen Kakikeks unter die Nase gehalten - sogar in den Kindergarten und in die Schule wurden welche mitgenommen!

Im Kindergarten gab es zwei tolle Momente: Zum einen wurde einer Erzieherin der Keks von einer anderen Erzieherin auf die Hand gelegt, die ihn dann voller Ekel so schwungvoll fallen ließ, dass er im hohen Bogen durch die Gruppe flog!

Und kurz drauf hat sich ein kleines Mädchen den Haufen geschnappt und beherzt reingebissen! Zum Schreck aller Anwesenden! Denn auch wenn klar war, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, so ahnte niemand, dass die Haufen essbare Kekse sind! ;-)

Idee und Rezept sind von Frau Liebe geklaut, doch für den Echtheitsfaktor ohne Augen! ;-) Allerdings zerlaufen bei dem Rezept die Häufchen und auch der gesunde Glanz *örks* geht leider verloren.

Aber dennoch hatten wir damit heute jede Menge Spaß!

Ich empfehle dieses Rezept für Kakikekse

250g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver
150g Zucker
1 Ei
125g Butter
Vanillezucker
50g Kakao

Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, eine halbe Stunde kalt stellen, mit den Händen zu Würstchen formen und 15 Minuten bei 175°C backen.

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

Und womit wurdet Ihr heute schon in den April geschickt? Oder was ist Euer Lieblings-April-Streich? Erzählt doch mal!
11:39 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren