Freitag 01.04.2011
Ekelalarm am frühen Morgen!

Wer hat denn da überall im Haus seine Häufchen hinterlassen?! Wir haben doch gar kein Haustier! Meine Schwiegermutter wunderte sich über den Haufen im Flur, die Kindern hatten welche im Kinderzimmer und einer wurde sogar in Holgers Bett gefunden!

Wie ekelig!

April, April!

Die Kinder haben sich köstlich amüsiert und jedem einen Kakikeks unter die Nase gehalten - sogar in den Kindergarten und in die Schule wurden welche mitgenommen!

Im Kindergarten gab es zwei tolle Momente: Zum einen wurde einer Erzieherin der Keks von einer anderen Erzieherin auf die Hand gelegt, die ihn dann voller Ekel so schwungvoll fallen ließ, dass er im hohen Bogen durch die Gruppe flog!

Und kurz drauf hat sich ein kleines Mädchen den Haufen geschnappt und beherzt reingebissen! Zum Schreck aller Anwesenden! Denn auch wenn klar war, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, so ahnte niemand, dass die Haufen essbare Kekse sind! ;-)

Idee und Rezept sind von Frau Liebe geklaut, doch für den Echtheitsfaktor ohne Augen! ;-) Allerdings zerlaufen bei dem Rezept die Häufchen und auch der gesunde Glanz *örks* geht leider verloren.

Aber dennoch hatten wir damit heute jede Menge Spaß!

Ich empfehle dieses Rezept für Kakikekse

250g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver
150g Zucker
1 Ei
125g Butter
Vanillezucker
50g Kakao

Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, eine halbe Stunde kalt stellen, mit den Händen zu Würstchen formen und 15 Minuten bei 175°C backen.

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

Und womit wurdet Ihr heute schon in den April geschickt? Oder was ist Euer Lieblings-April-Streich? Erzählt doch mal!
11:39 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://www.rueckspiegel.org/ (01.04.2011 12:23 Uhr)

ROTFL! Die Kekse sind der Hammer, die muß ich unbedingt mal für 'ne Party backen! *g*



Aprilscherze hatte ich heute noch keine. Nur zwei durchschaubare auf WDR2 und im Web. Im Radio wurde behauptet, aus der Flensburger Punktekartei würden demnächst 60.000 Punkte gelöscht. Die Betroffenen würden per Losverfahren ermittelt. *g*



Im Web wurde das Gerücht verbreitet, Google wolle nun auch die Innenansicht aller unverpixelten Häuser ins Web stellen. Man habe bis 18:00 Uhr Zeit, dem zu widersprechen. ^^
2. Von Frau Bruellen http://www.bruellen.blogspot.com (01.04.2011 13:19 Uhr)

Na super. Q. hat das gesehen und wir nutzen jetzt den restlichen Mittagsschlaf von LIttle L. zum BAcken ;-). Wir werden also heute die Nachbarschaft schocken...
3. Von tanja (01.04.2011 13:21 Uhr)

Frau Brüllen, das tut mir aber Leid! ;-)
4. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (01.04.2011 13:27 Uhr)

Die Kakikekse sind zwar furztrocken *g* zu einer Tasse Kaffee aber ideal und schmecken sehr lecker!
5. Von tanja (01.04.2011 13:29 Uhr)

Sonja, FURZtrocken sagt echt alles! *ggg*
6. Von Ute http://www.rueckspiegel.org/ (01.04.2011 15:10 Uhr)

Prima, nun habe ich gerade den Fehler begangen, Tobias und Saskia die Fotos zu zeigen. Rate mal, was sie am Montag in den Kindergarten mitnehmen wollen! Da muß ich am Wochenende wohl ran. *g*
7. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (01.04.2011 20:03 Uhr)

Ach, die sind ja toll. LG, Simone
8. Von ladybird http://fraumarienkaefer.wordpress.de (02.04.2011 18:45 Uhr)

Klasse Idee, danke für das Rezept, das man bestimmt auch für weniger eklige Kekse benutzen kann ... Hoffe doch, dass die Kekse nicht "furztrocken" geschmeckt haben.

Liebe Grüße in die alte Heimat.
9. Von Ute http://www.rueckspiegel.org (04.04.2011 15:16 Uhr)

Im Kindergarten wurde ich heute nachmittag mit Entrüstung empfangen: "Frau Gerhardt! Was backen Sie denn für Plätzchen!?"
LOL!
10. Von Ute http://https://leavingorbit.wordpress.com/ (26.10.2017 17:33 Uhr)

Es ist kaum zu fassen, aber wir werden die Kekse morgen mal wieder backen. *g*
11. Von tanja (06.11.2017 17:34 Uhr)

Ute, das ist ja quasi erst gestern gewesen... Oder wo sind die letzten sechs Jahre hin?!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren