Sonntag 20.02.2011
Urshult, die Doppeldeckertasche

Taschen kann man nicht genug haben! Und wenn man dann noch zwei Taschen in einer hat, geht doch die Sonne auf!

Urshult bietet durch ihre zwei Klappen die Möglichkeit, die Tasche von beiden Seiten zu tragen und was liegt da näher, als jede Taschenseite anders zu gestalten?

Das Schwierigste Schönste war, Stoffe auszuwählen, da zwei Klappen zum Verzieren und sich kreativ austoben einladen.

Jede Klappe wird an einer Seite der Tasche angenäht und dann über die Taschenöffnung und die Klappe der anderen Seite geklappt, so dass ein Stückchen der unteren Klappe rauslugt.

Wenn ich eine Tasche nähe, die man von beiden Seiten gleich tragen kann, dann mach ich mir auch gleich zwei unterschiedliche Designs.

So kommt meine Urshult auf der einen Seite frühlingsfrisch und hell daher

und auf der anderen Seite satt und warm.

Und wenn man die untere Klappe einfach in die Tasche klappt, hat man quasi zwei weitere Taschendesigns,

weil die untere Klappenstückchen als zusätzliche Akzente wegfallen.

Neben dem tollen Schnitt der Tasche (ich mag dieses bauchig-beutelige sehr) gibt es noch eine Anleitung zum Einsetzen eines Reißverschlusses, sowie Schnitte für eine Handytasche und Reißverschlussinnentasche.

Den Schnitt der Doppeldeckertasche Urshult gibt es als Kreativ-eBook ab Donnerstag bei Farbenmix!

Vielen Dank, dass ich probenähen durfte!
11:02 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren