Sonntag 20.02.2011
Urshult, die Doppeldeckertasche

Taschen kann man nicht genug haben! Und wenn man dann noch zwei Taschen in einer hat, geht doch die Sonne auf!

Urshult bietet durch ihre zwei Klappen die Möglichkeit, die Tasche von beiden Seiten zu tragen und was liegt da näher, als jede Taschenseite anders zu gestalten?

Das Schwierigste Schönste war, Stoffe auszuwählen, da zwei Klappen zum Verzieren und sich kreativ austoben einladen.

Jede Klappe wird an einer Seite der Tasche angenäht und dann über die Taschenöffnung und die Klappe der anderen Seite geklappt, so dass ein Stückchen der unteren Klappe rauslugt.

Wenn ich eine Tasche nähe, die man von beiden Seiten gleich tragen kann, dann mach ich mir auch gleich zwei unterschiedliche Designs.

So kommt meine Urshult auf der einen Seite frühlingsfrisch und hell daher

und auf der anderen Seite satt und warm.

Und wenn man die untere Klappe einfach in die Tasche klappt, hat man quasi zwei weitere Taschendesigns,

weil die untere Klappenstückchen als zusätzliche Akzente wegfallen.

Neben dem tollen Schnitt der Tasche (ich mag dieses bauchig-beutelige sehr) gibt es noch eine Anleitung zum Einsetzen eines Reißverschlusses, sowie Schnitte für eine Handytasche und Reißverschlussinnentasche.

Den Schnitt der Doppeldeckertasche Urshult gibt es als Kreativ-eBook ab Donnerstag bei Farbenmix!

Vielen Dank, dass ich probenähen durfte!
11:02 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Anja http://anjaliebtrosa.blogspot.com (20.02.2011 11:28 Uhr)

Liebe Tanja,
ich freue mich, dass ich Deinen Blog entdeckt habe!

Liebe Grüße
von Anja
2. Von Cutelicious http://cutelicious-shop.blogspot.com/ (20.02.2011 13:58 Uhr)

Jetzt muss ich aber doch mal kommentieren - was für eine schöne Tasche! Und was für ein schöner Name für sie!!!!

Liebe Grüße von

URSula, die alles mit URS mag ;-)
3. Von Kari http://www.carryboo.de (20.02.2011 15:07 Uhr)

Ich habe schon lange nicht mehr eine so schöne Tasche gesehen made by selbstgemacht! Respekt, Neid und Anerkennung!
4. Von Gitta http://die-kreativen-del.de (20.02.2011 18:42 Uhr)

Wow, super tolle Tasche. Ich freu mich schon auf die vielen verschiedenen Taschen.
Deine Idee mit dem einklappen des einen Deckel ist genial!!!
Darauf bin ich gar nicht gekommen; und ich habe schon einige Urshults genäht...
Liebe Grüße
Gitta
5. Von tanja (20.02.2011 18:48 Uhr)

Danke Euch allen!


Und Dir, Gitta, besonders! Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! *g* Aber das ist ja das Schöne, wenn man seine eigenen Kreationen noch etwas variiert umgesetzt sieht.


Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht, die Tasche zu nähen!

6. Von Gitta http://die-kreativen-del.de (20.02.2011 20:46 Uhr)

Wow, super tolle Tasche. Ich freu mich schon auf die vielen verschiedenen Taschen.
Deine Idee mit dem einklappen des einen Deckel ist genial!!!
Darauf bin ich gar nicht gekommen; und ich habe schon einige Urshults genäht...
Liebe Grüße
Gitta
7. Von Marina (21.02.2011 08:13 Uhr)

Die Tasche ist wirklich suess!
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren