Mittwoch 17.11.2010
Ich habe in den letzten Stunden viele Mails bekommen. Darunter die eine oder andere, die gefragt hat, ob man denn die Wichtel nicht nach Geschlecht oder Alter zuweisen könnte.

Könnte man. Würde die Sache aber nur unnötig erschweren, da der eine lieber das gleiche Geschlecht bewichteln möchte, aber ein anderes Alter, der nächste lieber das gleiche Geschlecht wie das eigene Kind und im eigenen Alter sollte es auch sein. Oder doch alles andersrum?

Wir haben die 242 Kinder aus 150 Blogs so verteilt, dass kein Kind sein eigenes Geschwisterkind bewichtelt.

Und dass Familien mit mehreren Kindern der Anzahl der Kinder entsprechend Blogs bewichteln, also z.B. eine Familie mit zwei Kinder nicht beide Kinder einer anderen Familie bewichtelt, sondern je ein Kind aus zwei anderen Familien. (Na, mitgekommen?!)

Außerdem darf es keine Rückwichteleien geben. Also wenn ein Kind von Familie A ein Kind aus Familie B bewichtelt, darf kein Kind der Familie B irgendein Kind der Familie A bewichteln.

Und dann gibt es da noch Kinder, die leben im Ausland. Aber nicht jeder möchte ins Ausland wichteln.

Wenn wir jetzt noch Alter, Geschlecht oder andere Sachen wie "nur Blogs, die ich noch nicht kenne", "nur Blogs die von Vätern geführt werden", "nur Blogs aus anderen Hobbybereichen als mein eigenes" oder ähnliches einführen sollten - ich glaube, Männe würde nie wieder Tageslicht sehen, um aus solchen Kombinationen immer noch so rauszukommen, dass wirklich alle einen Wichtel bekommen.

Ich hoffe, dass jeder mit seinem Wichtel glücklich ist und sage nur: Challenge, Baby!

Wir haben unseren Teil erfolgreich erfüllt. Jetzt seid Ihr dran! ;-)

Allen Wichteln wünsche ich ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Finden von tollen Geschenken, auch wenn es auf den ersten Blick schwierig erscheint.

Tsjakka! Wir schaffen das!
11:24 Uhr | 17 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren