Mittwoch 17.11.2010
Ich habe in den letzten Stunden viele Mails bekommen. Darunter die eine oder andere, die gefragt hat, ob man denn die Wichtel nicht nach Geschlecht oder Alter zuweisen könnte.

Könnte man. Würde die Sache aber nur unnötig erschweren, da der eine lieber das gleiche Geschlecht bewichteln möchte, aber ein anderes Alter, der nächste lieber das gleiche Geschlecht wie das eigene Kind und im eigenen Alter sollte es auch sein. Oder doch alles andersrum?

Wir haben die 242 Kinder aus 150 Blogs so verteilt, dass kein Kind sein eigenes Geschwisterkind bewichtelt.

Und dass Familien mit mehreren Kindern der Anzahl der Kinder entsprechend Blogs bewichteln, also z.B. eine Familie mit zwei Kinder nicht beide Kinder einer anderen Familie bewichtelt, sondern je ein Kind aus zwei anderen Familien. (Na, mitgekommen?!)

Außerdem darf es keine Rückwichteleien geben. Also wenn ein Kind von Familie A ein Kind aus Familie B bewichtelt, darf kein Kind der Familie B irgendein Kind der Familie A bewichteln.

Und dann gibt es da noch Kinder, die leben im Ausland. Aber nicht jeder möchte ins Ausland wichteln.

Wenn wir jetzt noch Alter, Geschlecht oder andere Sachen wie "nur Blogs, die ich noch nicht kenne", "nur Blogs die von Vätern geführt werden", "nur Blogs aus anderen Hobbybereichen als mein eigenes" oder ähnliches einführen sollten - ich glaube, Männe würde nie wieder Tageslicht sehen, um aus solchen Kombinationen immer noch so rauszukommen, dass wirklich alle einen Wichtel bekommen.

Ich hoffe, dass jeder mit seinem Wichtel glücklich ist und sage nur: Challenge, Baby!

Wir haben unseren Teil erfolgreich erfüllt. Jetzt seid Ihr dran! ;-)

Allen Wichteln wünsche ich ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Finden von tollen Geschenken, auch wenn es auf den ersten Blick schwierig erscheint.

Tsjakka! Wir schaffen das!
11:24 Uhr | 17 Kommentare | Dies und Das


1. Von minerva http://minervalouise.wordpress.com (17.11.2010 11:57 Uhr)

*grins* eine eierlegende wollmilchsau, gell?

ich finde, ihr habt das PRIMA gemacht und DANKE an deinen Mann!
2. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (17.11.2010 11:59 Uhr)

Liebe Tanja, ich bin sehr zufrieden mit unseren Wichtelkindern! Wollte ich nur mal gesagt haben...
3. Von Andrea http://apfelbien.wordpress.com (17.11.2010 12:37 Uhr)

Hey, mein Spruch wie schön!!!!
Mein Gott sieht das kompliziert aus, das DAS in den Rechner umgestzt werden kann. Wahnsinn.!
Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht.
Hoffe es geht Dir gut !!!
4. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (17.11.2010 12:59 Uhr)

Ich musste gestern Abend ja nicht mehr lange ausharren, bis die Mail kam. Und dass auf Sonderwünsche keine Rücksicht genommen werden kann, ist doch nicht nur wegen der großen Zahl logisch, oder? Ich freu mich schon!
5. Von Yvonne http://www.phi-lu.blogspot.com (17.11.2010 13:21 Uhr)

Juhu!! Unsere Wichtel sind auch ganz entzückend!!
Bin mal gespannt was dort so für Wünsche auftauschen. Heute mach ich mir mit meinen Jungs mal gedanken was sie wollen. ;0)
Glück gehabt haben wir denn fast wären die Mails im Spam gelandet und vom übereifrigen Vierenprog. gleich gelöscht worden. *bösesding!*
bin ja schon soooo gespannt - schlimmer als bei den kindern. *uhiuhi*
Liebe Grüße
Yvonne
6. Von Nicky http://www.buckskinwanted.blogspot.com (17.11.2010 14:49 Uhr)

Liebe Tanja! Ich war grad richtig schockiert, als ich das gelesen hab, dass da wirkich noch "gemoppert" wird...ich hoffe, ihr lasst euch davon nicht ärgern ;) Das, was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist der Wahnsinn!!! Vielen, vielen Dank dafür! Und über unsere 3 Wichtel freuen wir uns, egal ob Junge, Mädchen, klein oder groß, dick oder dünn, aus der Nachbarstadt oder vom Mond (nur dass ich da mit DHL vielleicht Probleme bekäme :-)) - wir werden schon was finden, was hoffentlich Freude macht :-)
Dir nochmal vielen Dank und vielleicht mal eine Mütze voll Schlaf nach all der Arbeit :-) LG Nicky
7. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (17.11.2010 14:50 Uhr)

Neee, also wirklich. du machst das sooooo toll und was du schon alles berücksichtigst, da ist es doch egal, wie alt die Kinder sind und ob Junge oder Mädchen. Was macht das denn für einen Unterschied??? Vielen Dank auf jeden Fall für die viele Arbeit, liebe Grüße, Andrea
8. Von Alex http://alex-p365-2010.blogspot.com/ (17.11.2010 16:15 Uhr)

Du Heimatland, das sieht ja kompliziert aus.
Ich, als "Wichtler" und "Bewichteltwerder"
habe mir da gar keine gedanken gemacht, worauf man da alles achten muß. Ihr habt das ganz klasse hinbekommen und ich finds jetzt auch echt bisschen frech, sich noch zu beschweren.
Ich warte nun gespannt darauf, etwas von meinem Wichtelkind zu erfahren*gg*
Also nicht ärgern lassen.
liebe Grüße Alex
9. Von Dani http://daniela.bplaced.net/wordpress/ (17.11.2010 17:29 Uhr)

ich wollte einfach nur Danke sagen für all das was ihr da in die Wege geleitet habt. Man sollte doch froh sein das das jemand so super organisiert warum muß man dann immer noch meckern?? Versteh ich nicht aber gut.
Also nochmal vielen lieben DANK
LG
Dani
10. Von Kirsti http://www.ladysibyll.blogspot.com (17.11.2010 18:29 Uhr)

Boah, was für eine Mühe! Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich, es wäre ein Schaltplan von Raumschiff Enterprise. Ähnlich kompliziert hört es sich auch an ;-)

LG Kirsti
11. Von Bärbel http://www.kuscheltier-manufaktur.blogspot.com/ (17.11.2010 21:29 Uhr)

Wir sind ja das erste Mal dabei und ich finde so eine Aktion super - was für eine Arbeit dahinter steckt, ist wohl sonnenklar. Ich freue mich auf mein Wichtelkind und meine liebe Tochter ist auch schon gespannt.
Jetzt muß ich nur noch die Daten aktualisieren und lusche immer mal beim Wichtelkind in den Blog, was da hoffentlich bald für Wünsche stehen.
LG Bärbel
12. Von tanja (17.11.2010 22:02 Uhr)

Ich bin selbst ganz begeistert von der Darstellung - und ja! Es sieht aus wie die Enterprise! Cool, oder?!


Und wie gesagt: Außer der o.g. Regeln herrscht der Zufall über die Verteilung der Wichtel.


Und so kann es leider auch vorkommen, dass jemand im (vor- oder)letzten Jahr den gleichen Wichtel erwischt.


Im nächsten Jahr bauen wir (so wir das nochmal machen - das hängt echt vom Ablauf/Erfolg der diesjährigen Aktion ab!) dann vielleicht auch noch ein, wer wen bereits bewichtelt hat. Das wird Männe in den Wahnsinn treiben, aber das Risiko gehen wir ein! ;-)

13. Von anke http://www.ramtamtam.de (17.11.2010 22:31 Uhr)

ach du liebes bisschen... sooo viele! was für eine aktion... und was für ein plan! wahnsin!

DANKE!

glg anke
14. Von Sigrid http://www.fortshaus.blogspot.com (18.11.2010 09:09 Uhr)

Also ich wollte hier auch noch einmal Danke sagen. Es steckt ja wirklich ein imenser Aufwand dahinter.
Leute die meckern würde ich nicht wieder zulassen.

Sigrid
15. Von Frau Maus http://Tanja (18.11.2010 19:29 Uhr)

Also nee, schaaade, ich hätte ja gerne jemanden aus München oder Hamburg bewichtelt, am liebsten vier oder doch lieber zwei Jahre alt, blond... neeeihein, doch lieber braunhaarig, und ja, doch, eines der Kinder von Frau RamTamTam wäre mir ja am aaaallerliebsten gewesen, weil die sind ja bestimmt total süß. ;)


Wahnsinn, wirklich, welch Aufwand Ihr hier betrieben habt`, wie clever all das zu bedenken! Allerbesten Dank an den Kellergatten, mit seiner Arbeit beglückt er hier ja gleich Hunderte von Herzen! Ist hier irgendwo Deine Postadresse aufzutreiben bzw. würdest Du sie mir per Mail schicken? So ein Weihnachtskärtchen in Ehren... käme dann doch gerne aus dem Hause Maus auf den Traumberg geflattert.


Liebe Grüße und jetzt erstmal: Füße hoch!

16. Von herzlichchaotisch http://herzlichchaotisch.wordpress.com (18.11.2010 21:54 Uhr)

Das ist ja wirklich eine Wahnsinnsorganisation. Hoffen wir, das wirklich alles gut geht, bei der tollen Aktion, die ihr hier anbietet.
17. Von Jana http://www.janasworld.de (22.11.2010 21:03 Uhr)

Liebe Tanja, über deine Grafiken musste ich eben sehr schmunzeln und ich kann es nachvollziehen. Als ich letztens meinen Postkartenswap mit 3 Postkarten an 3 unterschiedliche Blogger verlosen musste, stand ich vor ähnlichen Problemen. Erst wollte ich das über eine Excel-Formel-Lösung lösen, doch es gab keine Möglichkeit, Doppelungen usw. auszuschließen. Schade das ich nicht programmieren konnte, es hätte sicherlich eine schicke mathematische Lösung gegeben. Meine Lösung war dann am Ende ganz simpel.
Ich finde es dann immer ganz witzig, wenn dann Wichtelfreunde noch so schöne Wünsche haben.
Vielen Dank für die Orga, bei mir ist alles schon fertig. VG Jana
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren