Mittwoch 05.05.2010
Lena war am Montag auf die rechte Hand gestürzt, konnte die Finger aber bewegen und beschwerte sich nicht großartig über Schmerzen.

Da die Hand heute aber warm und geschwollen war, sind wir zur Kinderärztin und von dort weiter ins Krankenhaus gefahren.

Der Klinik-Doc tippte, da Lena nicht weinte oder Schmerzen zeigte, als er an der Hand drückte, drehte und zog, auf eine Prellung. Sicherheitshalber schickte er uns dann aber doch zum Röntgen.

Eine Stunde später kam ein kopfschüttelnder Arzt ins Behandlungszimmer: Die Mittelhandknochen 2-4 sind gebrochen und der 5. hat Verdacht auf eine Grünholzfraktur. Unglaublich, dass Lena das so tapfer weggesteckt hat.

Nun hat sie einen Gips und einen Termin beim Kinderchirurgen nächste Woche.

Und wir können nach "Nähen einer Platzwunde" jetzt auch "Knochenbruch" von unserer "Unfälle mit Krankenhausbesuch, die so ziemlich jede Familie mal hatte"-Liste streichen.

Puh.
14:30 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren