Samstag 13.03.2010
Schlafzimmer ausräumen ist kein Spaß für Hausstauballergiker.

Aber immerhin ist jetzt das Ehebett raus und in Lenas Kinderzimmer wieder aufgebaut. Ihr Zimmer sieht jetzt ein bißchen aus wie ein Ferienhausschlafzimmer mit Zustellbett. ;-)

Lenas Babybett steht auseinander geschraubt in der Garage, auf seine neue Bestimmung wartend, die Matratze bringe ich am Montag zum Baubetriebshof.

Nun kommt der Part, vor dem ich mich schon seit Wochen grusel: Schlafzimmerschränke leer räumen. Ist ja nicht so, dass das die Schränke nur für Klamotten und Bettzeug genutzt würden.

Ein Großteil meines Stofflagers ist im Schrank neben dem Bett. Ebenso wie alle wichtigen Akten, Bedienungsanleitungen und Medikamente. Außerdem liegt da noch eine unbespielte Gitarre *Asche auf mein Haupt* und die Hälfte meiner Kinderbuchsammlung stapelt sich ebenfalls dort.

Dann haben wir da noch die Kommode mit den Regalen drüber: Stoffe, Bauchtanzsachen, Geschenkpapier, Socken, Gedöns. Letzteren Teil muss ich ganz dringend reduzieren.

Im Schrank lagern nicht nur die aktuellen Klamotten und Bettwäsche, auch die Sofawechselbezüge, die "guten" Schuhe und Kisten mit Vorratsgeschenken für Besuche, Kindergeburtstage oder spontane Einsätze der Zahnfee.

Außerdem stapeln sich Hosen, Shirts und Lieblingssachen, in die ich gerne wieder hineinschrumpfen würde. Aber seien wir mal realistisch: Wenn ich da wieder reinpassen sollte, werde ich mich garantiert mit neuen Klamotten belohnen. Also kann ich die Jeans von 1999 doch wahlweise zerschneiden und was draus nähen oder einfach in den Altkleidercontainer verschwinden lassen.

Ich hab jetzt ziemlich genau eine Woche Zeit, alles in Kisten zu verstauen, dann wird der große Pax im Wohnzimmer aufgebaut und der Aktenschrank ebenfalls zum Baubetriebshof gefahren. Die Kommode muss auch weichen, wahrscheinlich bekommt Hannah sie und darf dafür meine ururalte Fjord-Kommode wieder abgeben.

Anstelle der rausgeflogenen Möbel bekomme ich dann weitere Pax-Schränke, um endlich vom zusammengewürfelten Übergangsschlafzimmer mit Babybett zu einem echten Schlafzimmer zu wechseln.

Was sind denn Eure favorisierten Schlafzimmerwandfarben? Da hab ich nämlich noch gar keine Idee.

Es ist also wieder mal alles im Fluß. Ich lass mich einfach mittreiben und hoffe, dass ich mich von vielem trennen kann. Das macht das Einräumen auf jeden Fall leichter. ;-)
11:58 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren