Freitag 15.01.2010
Mittlerweile sammelte sich bei uns ein ganzer Berg unvollständiger Rahmenpuzzle an, von denen ich mich nicht trennen konnte.

Puzzlen wollte die aber auch niemand mehr, daher habe ich mir eine alternative Verwendung überlegt:

Puzzle-Magnete!

Man braucht außer den Puzzleteilen eigentlich nur noch Magnete und Kleber oder wie in meinem Fall, selbstklebende Magnetstreifen und eine Schere.

1) Puzzleteil aussuchen, Schutzfolie vom Magnetkleber abziehen (Kleber auf Magnet tropfen)

2) Magnet auf der Rückseite des Puzzleteils positionieren und andrücken

4) Freuen!

Statt diese Magnete nur als Notizhalter zu verwenden, können Kinder sie auf Magnettafeln auch zu Geschichten zusammenlegen und ein bewegliches Bild damit kreieren. So kann das Kind vom Einkaufspuzzle auch endlich mal den Bagger vom Baustellenpuzzle anschauen gehen. ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen! Zeigt doch mal Eure Magnete, wenn Ihr es ausprobiert habt!
14:04 Uhr | 16 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren