Dienstag 28.07.2009
Vorhin auf dem Spielplatz habe ich eine Mutter gebeten, ihren Hund doch bitte draußen anzubinden und nicht an der Bank direkt neben dem Sandkasten.

Was ich denn damit für ein Problem hätte?

Naja, Hunde sind auf dem Spielplatz verboten, einige Kinder haben Angst davor und die Bank mit dem angebundenen Hund ist quasi für andere Eltern belegt, auch wenn sonst niemand draufsitzt.

Also ich wäre ja wohl die einzige, die damit ein Problem hätte und jetzt hier Krieg im Kleinen anfangen möchte. Was ich denn gegen ihren Hund hätte?

Ähm, nichts. Solange er draußen angebunden wird, wie alle anderen Hunde auch.

Ja und überhaupt! Katzen und Vögel würden in den Sandkasten scheißen, ohne dass sich darüber jemand aufregt und ein lieber, braver Hund, der am Rand sitzt und durchaus auch als Thearapie gegen Hundeangst wirken könnte, soll jetzt hier vertrieben werden. Aber das kennt man ja: Erst waren es die Juden, dann die Raucher und jetzt halt die Hundebesitzer!

Hey, ho! Ich bin ein Nazi oder was?

Ein breites Grinsen. "SIE halten sich doch bestimmt auch nicht an alle Regeln! Und SIE sitzen doch auch in der Kirche in der ersten Reihe und predigen Nächstenliebe, aber dann geht es hier nur Ichichich!"

Den Rest ihre Gezeters habe ich nicht mehr gehört. Sie ist dann mit ihren Kindern und dem Hund weitergezogen.
13:03 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren