Samstag 07.02.2009
Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass am vergangenen Donnerstag ein Mädchen direkt vor unserer Haustür von zwei Männern ins Gebüsch gezerrt und sexuell belästigt wurde. Sie konnte sich befreien.

Da ich um die Uhrzeit gerade zur U9 mit Hannah war, habe ich davon nichts mitbekommen, aber für gewöhnlich wusel ich um diese Zeit mit offenem Küchenfenster rum und hätte es wahrscheinlich bemerkt, wenn da etwas los ist.

Zum einen macht mir gerade betroffen, dass ich an so ziemlich jedem anderen Tag hätte helfen können, und zum anderen gehen mir gerade Horrorszenarien durch den Kopf, die wohl jede Mutter (und die von Töchtern wahrscheinlich besonders) irgendwann mal beschleichen.

Nein, ich male mir nichts aus, werde nur einfach weiterhin wachsam bleiben und meinen Kindern im angemessenen Rahmen erklären, wie sie sich zu verhalten haben, wenn jemand etwas von ihnen will, was sie gerade nicht wollen. Egal ob Fremder oder Bekannter. Denn die meisten Übergriffe auf Kinder kommen aus dem unmittelbaren Umfeld - soviel habe ich aus Studium und Berufserfahrung mitgenommen.
10:07 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren