Donnerstag 15.01.2009
In 11 Tagen ist Hannahs Geburtstag und so wird es langsam mal Zeit, die Planung der Gruselparty in Angriff zu nehmen und u.a. Einladungskarten zu gestalten.

Letzteres haben wir gerade erfolgreich abgehakt und auch selbstgegossene Spinnenseifen als kleine Mitgebsel sind schon fertig.

Frau Brüllen gab mir auf Anfrage den Tipp, die Glycerinseife in der Mikrowelle zu schmelzen, was auch supergut geklappt hat, allerdings wollten die Spinnenhintern sich nicht so recht ersaufen lassen. ;-)

Klare Glycerinseife zu bekommen, war auch nicht gerade einfach. Ich habe in zig Apotheken angerufen (in einer hatte vorher meine Schwiegermutter schon nachgefragt und der Apotheker hatte eine leichte Verzweiflung in der Stimme als ich anrief: "Steht da was in irgendeiner Frauenzeitschrift? Hier war heute morgen schon eine Anfrage wegen klarer Glycerinseife!") und in Reformhäusern nachgefragt, auch in den Drogeriemärkten der Umgebung lag nichts rum.

Also musste wieder mal das Internet aushelfen: Bei behawe wurde ich fündig und habe auch noch ein paar Zutaten für weitere Versuche mit Lippenbalm eingekauft. Ruckzuck war alles hier! Wunderbar!

Mit den Seifen bin ich soweit zufrieden - gegen Frau Brüllens Seifenkisterl kann und will ich aber nicht in Konkurrenz treten. Eine witzige Erfahrung war es aber dennoch und auch Hannah hatte viel Spaß.

Jetzt muss ich noch ein paar Geister und Fledermäuse als Deko basteln und mir eine gruselpartykompatible Torte ausdenken. Ideen anyone?

Und weil es gerade so gut zum morbiden Thema passt, nun noch extra für Frau Jette der suizidale Lemming am Strick:

Zu haben über Nichtlustig.

Ich find ihn großartig. :-)
20:04 Uhr | 23 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren