Montag 24.11.2008
Achtung Suchtgefahr!

Man nehme 200g Kuvertüre, nach Belieben dunkle, Vollmilch oder auch weiße und lasse sie im Wasserbad langsam schmelzen.

Dann bröselt man eine ordentliche Menge Cornflakes hinein, immer schön unterrühren und neue Flakes in die Schokolade geben, bis man das Gefühl hat, dass das Mischungsverhältnis nun stimmt. Da passen eine Menge Flakes rein, also etwa eine halbe Packung.

Wer mag, kann auch noch gehackte Nüsse, Mandelstifte, Rosinen oder ähnliches mit unterrühren.

Nun setzt man die Schokoflakes als kleine Häufchen auf ein Plastikbrett oder irgendeine ebene Unterlage mit Backpapier und stelle das Ganze in den Kühlschrank oder bei den momentanen Temperaturen auf die Terrasse oder den Balkon und lecke in der Zeit die Schüssel aus!

Fertig sind die selbstgemachten krossen Schokoladendinger!
14:39 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren