Montag 24.11.2008
Achtung Suchtgefahr!

Man nehme 200g Kuvertüre, nach Belieben dunkle, Vollmilch oder auch weiße und lasse sie im Wasserbad langsam schmelzen.

Dann bröselt man eine ordentliche Menge Cornflakes hinein, immer schön unterrühren und neue Flakes in die Schokolade geben, bis man das Gefühl hat, dass das Mischungsverhältnis nun stimmt. Da passen eine Menge Flakes rein, also etwa eine halbe Packung.

Wer mag, kann auch noch gehackte Nüsse, Mandelstifte, Rosinen oder ähnliches mit unterrühren.

Nun setzt man die Schokoflakes als kleine Häufchen auf ein Plastikbrett oder irgendeine ebene Unterlage mit Backpapier und stelle das Ganze in den Kühlschrank oder bei den momentanen Temperaturen auf die Terrasse oder den Balkon und lecke in der Zeit die Schüssel aus!

Fertig sind die selbstgemachten krossen Schokoladendinger!
14:39 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Julia http://jj4family.blogspot.com/ (24.11.2008 15:48 Uhr)

Hi hi, das machen wir immer nach Weihnachten oder Ostern mit den "restlichen" Schokoladenhohlk?pern... Dar?er freuen sich dann auch meine Arbeitskollegen immer.
2. Von Platypus http://www.littleplatypus.wordpress.com (25.11.2008 08:18 Uhr)

Ha, witzig. Genau das habe ich gestern abend auch gemacht. Und gleich verkostet! *gg*
Lieben Gru?vom Platypus
3. Von tanja (25.11.2008 09:31 Uhr)

Scheint ja immer noch sehr beliebt zu sein! Es gibt halt doch jahreszeitliche Süßklassiker... ;-)
4. Von EausP http://sonnigersueden.blogspot.com/ (25.11.2008 10:08 Uhr)

Wie kriegt man es hin, dass das auch wirklich cross ist und bleibt?

5. Von tanja (25.11.2008 10:14 Uhr)

Schnell arbeiten und schnell wieder kühlen, damit die Cornflakes keine Chance haben aufzuweichen. Und danach in kleinen Beuteln luftdicht verpacken und kühl aufbewahren.


Zumindest blieb bei uns auf diesem Wege immer alles kross! (Und ich glaube, es liegt auch an der Cornflakessorte, manche weichen einfach schneller durch als andere...)

6. Von Pampersfront http://pampersfront.blogspot.com (26.11.2008 18:44 Uhr)

Mein Seufzen musst du jetzt aber geh?t haben. Soooo lecker! Wird nachgekostet!!!!
7. Von tanja (26.11.2008 18:46 Uhr)

Ach DU warst das! ;-)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren