Donnerstag 09.10.2008
Da stehe ich an einer Ampel hinter einem aufgemotzten Opel, so richtig mit dicken Puschen, Spoiler und allem drum und dran. Der Fahrer wippt im Takt zu irgeneiner Utzutz Musik und rückt seine Baseballkappe zurecht.

Es wird grün, der Wagen fährt mit quietschenden Reifen los.

Und ich muss fast bremsen, weil der Volvo stärker zieht als der aufgebrezelte Opel.

Der Fahrer, eben noch lässig an die Mittelkonsole gelehnt, wird leicht panisch und versucht wohl gerade die Bodenplatte samt Gaspedal durchzutreten, aber der Volvo klebt ihm am Hintern und wird kein Stückchen kleiner im Rückspiegel.

An der nächsten Ampel stehe ich also wieder hinter dem Opel und der Fahrer versucht mir mit hektischen Blicken in den Rückspiegel, schnellerem Kopfwippen zu noch lauterer Utzutz Musik und irgendeinem Code mit den Bremslichtern mitzuteilen, dass er diesmal schneller wegkommt.

Kommt er aber nicht.

Und so klebe ich fies lachend an seiner Stoßstange, bis der Gute rechts abbiegt.

Und im Radio läuft Rod Stewart.

Absolut surreal.
21:24 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren