Donnerstag 09.10.2008
Da stehe ich an einer Ampel hinter einem aufgemotzten Opel, so richtig mit dicken Puschen, Spoiler und allem drum und dran. Der Fahrer wippt im Takt zu irgeneiner Utzutz Musik und rückt seine Baseballkappe zurecht.

Es wird grün, der Wagen fährt mit quietschenden Reifen los.

Und ich muss fast bremsen, weil der Volvo stärker zieht als der aufgebrezelte Opel.

Der Fahrer, eben noch lässig an die Mittelkonsole gelehnt, wird leicht panisch und versucht wohl gerade die Bodenplatte samt Gaspedal durchzutreten, aber der Volvo klebt ihm am Hintern und wird kein Stückchen kleiner im Rückspiegel.

An der nächsten Ampel stehe ich also wieder hinter dem Opel und der Fahrer versucht mir mit hektischen Blicken in den Rückspiegel, schnellerem Kopfwippen zu noch lauterer Utzutz Musik und irgendeinem Code mit den Bremslichtern mitzuteilen, dass er diesmal schneller wegkommt.

Kommt er aber nicht.

Und so klebe ich fies lachend an seiner Stoßstange, bis der Gute rechts abbiegt.

Und im Radio läuft Rod Stewart.

Absolut surreal.
21:24 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


1. Von Nicole http://hasenfamily.wordpress.com (09.10.2008 21:32 Uhr)

Ich liebe Volvo! Wenn ich gro?bin ;-) kaufe ich mir auch einen. Ich liebe es, wenn dieses Auto v?lig untersch?zt wird. Das muss doch heute ein erhebendes Gef?l f? Dich gewesen sein, oder? :-)

LG, Nicole
2. Von Tassilo (10.10.2008 10:40 Uhr)

schöön meinen herzlichen Glückwunsch
Tassilo
3. Von Heike (10.10.2008 15:02 Uhr)

War das jetzt ein Traum oder Wirklichkeit? Irgendwie hab ich es nicht so richtig verstanden.
4. Von tanja (10.10.2008 15:09 Uhr)

Heike, Die Wirklichkeit ist meist seltsamer als Träume! ;-)


Tassilo, eigentlich gibt es nichts zu beglückwünschen, denn die ganze Situation war einfach nur schräg, vor allem wegen der düdeligen Rod Stewart Musik im Radio: Ich wollte weder ein Rennen, noch den Typen provozieren - der Volvo zieht einfach wahnsinnig gut beim Anfahren. Und sein Wagen tat es trotz der flotten Optik eben nicht...


Nicole, ja, ist ein tolles Auto. Oder wie mal jemand zu mir sagte: Der schnellste Panzer der Welt!

5. Von Tassilo (13.10.2008 09:53 Uhr)

Hallo Tanja
Ich wollte Dich nur zu diesem schrägen Glücksmoment beglückwünschen, zu einem netten Tupfer im Leben.
Rennen oder Provokationen im Straßenverkehr sind nicht mein Ding, ich habe noch nicht einmal einen Führerschein!
6. Von tanja (13.10.2008 10:13 Uhr)

Tassilo, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden! Ja, der Glücksmoment war eindeutig da - ich habe schon lange nicht mehr so im Auto gelacht, wie in dieser unfreiwillig komischen Situation!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren