Mittwoch 11.06.2008
Gerade pilgerten die fertigen Hauptschüler vor unserem Küchenfenster entlang. Von der Kirche zurück in die Aula, in der es jetzt wohl ganz offiziell die Zeugnisse gibt.

So gut angezogen sieht man diese Bande sonst nicht, auch wenn die Jungs ihre festgewachsenen Käppis aufhaben und die Klomotten der Mädels irgendwie billig wirken.

Viel bemerkenswerter fand ich den sehr geringen Anteil der mitgehenden Eltern.

Es war ja schon schmerzhaft zu sehen, dass in Gelsenkirchen ein Haufen Kinder ohne Eltern zur Einschulung kam, aber daran gewöhnen, dass sich Eltern scheinbar zu keiner Zeit für ihre eigenen Kinder interessieren, kann ich mich nicht.

Im Gegenteil, es macht mich sauer und traurig. Und wenn es mir als Unbeteiligte schon nahe geht, wie geht es dann den Kindern, die heute stolz ihre bestandene Hauptschulzeit feiern und dieses große Glück nicht mit ihren Eltern teilen können? Wahrscheinlich merken sie es gar nicht mal, weil "die Alten" ja sonst auch nie da sind.

Schade.
15:07 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren