Dienstag 06.05.2008
Für mich bräuchte Spargel eigentlich nur aus Spitzen zu bestehen. Da war es nur logisch, dass ich heute auf dem Markt Spargelspitzen (kein Stück länger als 15 cm), das Kilo für 3 Euro, gekauft habe!

Nachher wird er im Bratschlauch gemacht - mal schauen, wie das wird. Ich werde etwas Weißwein, 1/2 TL Salz, 1 1/2 TL Zucker und einen großzügigen Stich Butter zugeben und das weiße Gemüse für eine halbe Stunde darin garen.

Dazu ein paar neue Kartöffelchen und Butterschinken, bzw. Schnitzel.

Hmmmm.

Nachtrag nach dem Essen:

Hmmmmmmm!

Fotos gibt es nicht, weil zu schnell alles weg war!

Weg war auch der Weißwein und so habe ich ein halbes Glas Wasser und den Saft einer halben Zitrone genommen. Die Butter sollte man vorher schmelzen und nach unten in die Flüßigkeit gießen, sonst wird der Bratschlauch etwas braun, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut.

Der Spargel (eher dünnere Stangen) war für 40 Minuten bei 200°C im Ofen. Ich denke, 180°C hätten es auch getan, aber die Zeit war nötig.

Und der Geschmack? Umwerfend! Richtig intensiv und kein bißchen wässrig. Diese Garmethode ist sehr zu empfehlen!
15:44 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren