Mittwoch 26.03.2008
Ich habe in jahrelanger Arbeit mit Kindern statistische Daten erheben können, die belegen, dass Kinder mit bestimmten Vornamen eher unangemessene Verhaltensweisen an den Tag legen als andere. (Böse Zungen behaupten schlicht, ich hätte Vorurteile einer Reihe von Namen gegenüber.)

Nein, ich werde jetzt hier keine Beispiele nennen, da ich ja nicht wissen kann, wie Ihre Kinder da draußen so heißen und ich niemandem auf den Schlips treten möchte.

Aber heute wurde wieder ein Name, der ohnehin schon ganz oben auf meiner persönlichen "Mit dem Namen hast Du schon verloren" Liste steht, bestätigt.

Und meine Meinung über die Eltern von Kindern mit solchen Namen auch.

Oder warum steht der Vater von Kind mit Schei*namen stumm daneben, während Hannah permanent mit "doofe Kuh" angesprochen wird?

Argh.

Und nicht jeder Vorname passt zu jedem Nachnamen. Desiree-Chantal Schmitz-Meyer klingt einfach nicht so mondän wie es gedacht war.
21:04 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren