Mittwoch 26.03.2008
Ich habe in jahrelanger Arbeit mit Kindern statistische Daten erheben können, die belegen, dass Kinder mit bestimmten Vornamen eher unangemessene Verhaltensweisen an den Tag legen als andere. (Böse Zungen behaupten schlicht, ich hätte Vorurteile einer Reihe von Namen gegenüber.)

Nein, ich werde jetzt hier keine Beispiele nennen, da ich ja nicht wissen kann, wie Ihre Kinder da draußen so heißen und ich niemandem auf den Schlips treten möchte.

Aber heute wurde wieder ein Name, der ohnehin schon ganz oben auf meiner persönlichen "Mit dem Namen hast Du schon verloren" Liste steht, bestätigt.

Und meine Meinung über die Eltern von Kindern mit solchen Namen auch.

Oder warum steht der Vater von Kind mit Schei*namen stumm daneben, während Hannah permanent mit "doofe Kuh" angesprochen wird?

Argh.

Und nicht jeder Vorname passt zu jedem Nachnamen. Desiree-Chantal Schmitz-Meyer klingt einfach nicht so mondän wie es gedacht war.
21:04 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


1. Von Carola http://www.muttertag-homepage/alphamama (26.03.2008 23:22 Uhr)

Ich weiß genau, dass es eine 80%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass gleich eine Person dieses Namens hier auftaucht, aber mein erklärter Hassname ist [*]. Nur supermiese superfiese hyperarrogante und abgrundtief primitive Tussen mit diesem Namen bisher getroffen - ok, wie gesagt, gleich kommt eine hier vorbei und belehrt mich, dass es auch Ausnahmen gibt, aber noch ... [* ich kneife doch lieber
*ggg*]
2. Von tanja (26.03.2008 23:32 Uhr)

Nein, bei manchen Namen gibt es keine Ausnahmen! ;-)


Und komm, sag schon, welcher Name ist es? Kannst auch anonym schreiben! *lach*

3. Von Silke http://www.autobahnorakel.org (26.03.2008 23:35 Uhr)

"[Schantalle], geh bei die Regale wech, Du Arsch!" - O-Ton einer Mutter zu ihrem Nachwuchs in einem Discounter. Sagt schon alles.
4. Von Anonyma (26.03.2008 23:49 Uhr)

Doreen ist's. *gggg*
5. Von Melody http://www.muttertag-homepage/alphamama (26.03.2008 23:50 Uhr)

Nicht dass noch jemand denkt, ich würde wirklich annehmen, mich so verstecken zu können :-D
6. Von Silke http://www.autobahnorakel.org (27.03.2008 00:04 Uhr)

LOL
7. Von triplemama (27.03.2008 10:07 Uhr)

...in meinem Alter waren es folgende Namen: Ramona, Pia, Uschi usw.
8. Von Dani (27.03.2008 16:29 Uhr)

Hallo Tanja!

Bin zuf?lig auf Deinen Blog gesto?n, und ich musste so schmunzeln bei Deinem Eintrag. Mir f?lt da n?lich spontan ein: "Schackeliene, mach dat M? mal Ei." :-)) (Mein Tipp: Der Name ist es.) ;-)

Liebe Gr??
Dani
9. Von Ulli (27.03.2008 21:08 Uhr)

Kevinismus meinst Du?
*kicher*
Gute Besserung an Deinen Mann!
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren