Freitag 01.02.2008
Der Prototyp hat sich gelohnt - ich habe mich nun an Schlaufentasche 2.0 gewagt:

Und bin sehr zufrieden! Denn das Täschchen ist nun formstabiler, gradliniger, feiner und hat jetzt auch einen Knopf zum Verschließen.

Die Taillierung ist weggefallen, aber durch eine Verjüngung nach oben, fällt sie bepackt (übrigens mit drei Paketen Puderzucker, bei knapp 30x35cm passt sogar noch mehr rein!) nicht ganz so kantig wie das Original im Buch.

Nur ein paar Kleinigkeiten sind nicht so schön geworden, weil das Maschinchen mich in den Wahnsinn treiben wollte und trotz gleicher Bedingungen (Stoff, Garn, Fadenstärke, Nadel etc.) einfach Schlaufen in den Unterfaden knotete und mir eine Nadel direkt an den Hals sprang als sie brach.

Naja, menstruierende Frauen sollten einfach keine Handarbeiten erledigen...
21:48 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren