Freitag 01.02.2008
Der Prototyp hat sich gelohnt - ich habe mich nun an Schlaufentasche 2.0 gewagt:

Und bin sehr zufrieden! Denn das Täschchen ist nun formstabiler, gradliniger, feiner und hat jetzt auch einen Knopf zum Verschließen.

Die Taillierung ist weggefallen, aber durch eine Verjüngung nach oben, fällt sie bepackt (übrigens mit drei Paketen Puderzucker, bei knapp 30x35cm passt sogar noch mehr rein!) nicht ganz so kantig wie das Original im Buch.

Nur ein paar Kleinigkeiten sind nicht so schön geworden, weil das Maschinchen mich in den Wahnsinn treiben wollte und trotz gleicher Bedingungen (Stoff, Garn, Fadenstärke, Nadel etc.) einfach Schlaufen in den Unterfaden knotete und mir eine Nadel direkt an den Hals sprang als sie brach.

Naja, menstruierende Frauen sollten einfach keine Handarbeiten erledigen...
21:48 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://ringelstruempfe.blogspot.com (01.02.2008 21:50 Uhr)

Ah, deshalb musste ich vorhin die Socke wieder voellig aufribbeln. Da haettest Du mich aber auch mal eher warnen koennen...

Schoene Tasche, uebrigens!
2. Von tanja (01.02.2008 22:03 Uhr)

Liebe Ringel, früher (also gaaaanz früher) durften "unreine" Frauen keine Marmelade einkochen oder beim Schlachten helfen.


Die wussten wohl, warum! ;-)

3. Von kadda http://www.kadda.wordpress.com (01.02.2008 22:47 Uhr)

also mir gefällt die erste noch ein tick besser ;)

und der orange (?) stoff passt perfekt...

hach die sind beide so toll, wenn ich müsste könnte ich mich nicht entscheiden :)
4. Von Gartenfreundin http://gartenfreundin.de.tl (02.02.2008 11:50 Uhr)

Wie in meiner Mail schon gesagt,finden wir die neun Taschen richtig gut gelungen! Ich glaube uns wirst Du, was das n?en betrifft, so schnell nicht wieder los. Und Stoffe.de auch nicht... ; )
HELAU!
5. Von gartenfreundin http://gartenfreundin.de.tl (02.02.2008 11:53 Uhr)

aeaeaehhh nicht neun Taschen, die neuen Taschen natuerlich... Ts Ts Ts Noch an keinem Faschingsumzug teilgenommen und schon wuschisch... ; )
6. Von Chrizzo http://chrizzonik.blog.de/ (02.02.2008 11:57 Uhr)

Gelungen! Und schick.
7. Von gartenfreundin http://gartenfreundin.de.tl (03.02.2008 19:22 Uhr)

Also,nach kurzem ?erlegen kam meine Tochter zu dem Entschluss,dass sie doch gerne beide neuen Kreationen von Dir h?te!!! So zu sagen f? den Partnerlook f? Sie und Ihre allerbeste Freundin!!! W?e die Preisfrage zu kl?en... ; ) Meldest Du Dich bei mir??? Vielen Dank!!
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren