Mittwoch 30.01.2008
Irgendwann musste er ja mal kommen, der erste Anruf aus dem Kindergarten, dass Hannah krank oder verletzt ist.

Tja, dummerweise war ich den Vormittag über in der Stadt und hörte die Nachricht auf dem AB erst um kurz vor zwölf ab. Aber wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, hätte man doch auf dem Handy angerufen, oder?

"Hannah hat ein gerötetes Auge, an dem auch Eiter klebt. Machen Sie bitte noch einen Termin beim Kinderarzt und holen Sie Hannah ab!"

Nun denn, ich machte also noch einen kurzfristigen Expresstermin bei der Kinderärztin und fuhr zum KiGa. Hannah kam mir ganz bedröppelt entgegen, sah aber normal und gesund aus.

Was war los?

Im KiGa geht gerade Bindehautentzündung rum, Hannah hat aber einfach nur (und das schon seit Monaten) eine trockene Stelle am Augenwinkel, die immer wieder schnuppt und sich nur schwer reinigen läßt, da kleinste Krusten am unteren Lidrand kleben und auch mit Waschlappen, Wattestäbchen und Rubbeln nicht zu entfernen sind.

Als ich das letzte Mal diese Minischuppen "gewaltsam" wegkratzte, sah Hannah aus, als hätte ich ihr ein Veilchen geschlagen.

"Und was meinen Sie?" war die erste Frage der Erzieherin. Da gerade ein Geschwisterkind, das zum Abholen mitgekommen war, eine Bindehautentzündung hat, zeigte ich auf das dick zugeschwollene Auge und meinte nur: "So sieht das aus, nicht wie bei Hannah".

Also konnte ich den Termin bei der Kinderärztin direkt wieder absagen und Gott sei Dank ein gesundes Kind mit nach Hause nehmen.

Puh. Hoffen wir mal, dass wir nicht schon einen Vorgeschmack auf die nächste Krankheit in der Casa Arendt bekommen haben, denn morgen ist Karnevalsparty im Kindergarten, wo es bekanntermaßen wild und mit viel Körperkontakt zugeht...
13:15 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren