Dienstag 04.12.2007
So, es ist vollbracht, die Laptoptasche für Tanja aus WN ist fertig! Die letzten Reste Miestgold wurden zusammengerafft und mit Stoff in der der Trendfarbe "Berry" zu einem wunderschönen Täschchen vernäht.

Naja, Täschchen ist untertrieben, denn schließlich passt ein ausgewachsener Laptop hinein.

Damit dieser leichter gegriffen werden kann, habe ich vorne unter der Klappe eine kleine Einbuchtung genäht. So muss man nicht lange fummeln, sondern hat mit einem Griff das Gerät in der Hand. ;-)

Innen hat die Tasche auf Tanjas Wunsch vier Innenfächer und ist mit einer kuscheligen Wattierung ausgestattet.

Nachdem ich die Nahtzugabe beim Vergrößern des Schnitts vergessen hatte, war die Klappe der Tasche etwas zu klein geraten und sah unproportioniert aus und hatte leider auch etwas wenig Nutzen.

Nachdem ich mit Tanja das Problem besprochen hatte, habe ich vorhin nun eine Verbreiterung an die Klappe genäht.

Und was soll ich sagen? Die Tasche gewinnt dadurch optisch ungemein! Manchmal muss wohl etwas schief gehen, damit das Ergebnis umso schöner wird!

Diesmal war es mein Schwiegervater, der sonst mit einem kurzen aber anerkennenden Knurren die Endabnahme macht, der sich vor Lob nicht mehr einkriegte: "Na, die ist Dir aber gut gelungen. Die kannste ins Repertoire aufnehmen!" ;-)
23:47 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren