Dienstag 04.12.2007
So, es ist vollbracht, die Laptoptasche für Tanja aus WN ist fertig! Die letzten Reste Miestgold wurden zusammengerafft und mit Stoff in der der Trendfarbe "Berry" zu einem wunderschönen Täschchen vernäht.

Naja, Täschchen ist untertrieben, denn schließlich passt ein ausgewachsener Laptop hinein.

Damit dieser leichter gegriffen werden kann, habe ich vorne unter der Klappe eine kleine Einbuchtung genäht. So muss man nicht lange fummeln, sondern hat mit einem Griff das Gerät in der Hand. ;-)

Innen hat die Tasche auf Tanjas Wunsch vier Innenfächer und ist mit einer kuscheligen Wattierung ausgestattet.

Nachdem ich die Nahtzugabe beim Vergrößern des Schnitts vergessen hatte, war die Klappe der Tasche etwas zu klein geraten und sah unproportioniert aus und hatte leider auch etwas wenig Nutzen.

Nachdem ich mit Tanja das Problem besprochen hatte, habe ich vorhin nun eine Verbreiterung an die Klappe genäht.

Und was soll ich sagen? Die Tasche gewinnt dadurch optisch ungemein! Manchmal muss wohl etwas schief gehen, damit das Ergebnis umso schöner wird!

Diesmal war es mein Schwiegervater, der sonst mit einem kurzen aber anerkennenden Knurren die Endabnahme macht, der sich vor Lob nicht mehr einkriegte: "Na, die ist Dir aber gut gelungen. Die kannste ins Repertoire aufnehmen!" ;-)
23:47 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


1. Von Tanja aus WN (05.12.2007 06:45 Uhr)

Jetzt wäre ich doch beinahe hyperventilierend vom Stuhl gekippt... :-)
Da schaut man morgens nichts ahnend herein - und dann diese Bilder! Und ja - die Tasche hat durch den goldenen Rand an der Klappe noch viel mehr Stil als vorher! Ich freu mich schon auf das Päckchen!
Liebe Grüße aus Waiblingen
2. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (05.12.2007 07:45 Uhr)

Ja, diese Tasche schaut echt super aus! Ein echter Hingucker!
3. Von dasmiest http://www.myblog.de/dasmiest (05.12.2007 09:00 Uhr)

Die Tasche ist fast ein Grund, sich einen Laptop anzuschaffen! Sehr schön.
4. Von tanja (05.12.2007 09:19 Uhr)

Danke, danke! *freu*


Und die Farben kommen auf den Bildern gar nicht richtig rüber... Also in Echt *g* sieht sie noch besser aus!

5. Von EausP http://www.sonnigersueden.blogspot.com/ (05.12.2007 10:41 Uhr)

Da muss ich deinem Schwiegervater Recht geben, solltest du ins Repertoire aufnehmen. Sieht prima aus die Tasche! Schade, dass das Miestgold jetzt aufgebraucht ist, das macht was her!
6. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (05.12.2007 12:51 Uhr)

Ja, diese Tasche schaut echt super aus! Ein echter Hingucker!
7. Von Gartenfreundin (06.12.2007 12:44 Uhr)

Guten Morgen!
Auf Grund eines Magen-Darm-Fuzzy`s kann ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, alle meine Lieblingsblogs durchstöbern und hie und da einen Kommentar zugeben...;) Zu Ihren wunderschönen Taschen fehlen mir allerdings die Worte! Die sind ja echt schick und edel und ich überlege schon lange was ich ihnen zum Tausch für eine oder gar zwei anbieten könnte....
Ich hätte da (falls sie einen Garten haben..) kräftige Canna-Zwiebeln(blühen im Sommer schön rot und werden bis zu 2m hoch) und Dahlien-Knollen (versch.Farben,ca. 50cm hoch).Oder ich schicke Ihnen einfach mal Stoff vorbei und Sie lassen ihrer Kreativität freien lauf..;)Wie wär`s?
8. Von tanja (06.12.2007 18:38 Uhr)

Liebe Gartenfreundin,

Canna haben wir selbst in x-facher Ausführung, aber Dahlien und Stoff klingen gut! :-)


Vor Weihnachten werde ich allerdings keine Aufträge mehr annehmen (ich muss noch einiges erledigen und Männe möchte nicht jeden Abend alleine im Wohnzimmer sitzen *g*), aber im neuen Jahr können wir uns ja mal kurzschließen.


Einfach eine Mail mit Ideen für die Wunschtasche schreiben und dann kann ich schauen, was ich draus machen kann!

9. Von Gartenfreundin (06.12.2007 19:13 Uhr)

Liebe Frau Traumberg,
natürlich erst neues Jahr!!!Nur kein Stress,dann ist die Freude auf die Taschen viel größer! Tja,wenn Dahlien und Stoff in Ordnung wären,dann begebe ich mich mal auf die Suche,denn ich bräuchte auch eine Tasche für meine liebste und einzige Tochter.
Wir wünschen Euch eine ruhige Adventzeit und nicht mehr so viel Nähstündchen... ; )
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren