Freitag 20.07.2007
Erst dachte ich, ich hätte eine Wimper im Auge. Oder wahlweise eine halbe Tonne Sand.

Dann wurde das Oberlied jedoch so dick (wie mit Wasser aufgespritzt) und rot, dass ich glaubte, einen Mückenstich zu haben. Aber es juckt nicht.

Als nächste mögliche Diagnose fiel mir eine Bindehautentzündung ein, aber das Auge ist nicht eitrig verklebt und auch nicht gerötet. Nur das Augenlid schmerzt und ist rot geschwollen.

Und dann sah ich gestern Abend einen Eiterfleck direkt unterhalb des Wimpernkranzes, auf dem Teil des Lides, das quasi mit dem Unterlid zusammenstößt, wenn man das Auge schließt. Heute morgen kam noch mehr gelbe Flüssigkeit aus der kleinen Stelle am Lidrand.

Also einfach nur ein Pickel an fieser Stelle?

Ab ins Internet und gesucht: Anscheinend ist es ein Gerstenkorn. Und ich dachte immer, Gerstenkörner wären harte Knubbel, die im Augenwinkel sitzen.

Naja, zumindest scheint es nun selbständig aufgegangen zu sein und ich hoffe nun einfach mal, dass damit das Schlimmste überstanden ist und ich am Samstag ohne ungewollten einseitigen Schlafzimmerblick unser Hochzeitstagessen genießen kann. Aber bei Kerzenschein fällt das ja ohnehin nicht auf, oder?
09:22 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren