Freitag 20.07.2007
Erst dachte ich, ich hätte eine Wimper im Auge. Oder wahlweise eine halbe Tonne Sand.

Dann wurde das Oberlied jedoch so dick (wie mit Wasser aufgespritzt) und rot, dass ich glaubte, einen Mückenstich zu haben. Aber es juckt nicht.

Als nächste mögliche Diagnose fiel mir eine Bindehautentzündung ein, aber das Auge ist nicht eitrig verklebt und auch nicht gerötet. Nur das Augenlid schmerzt und ist rot geschwollen.

Und dann sah ich gestern Abend einen Eiterfleck direkt unterhalb des Wimpernkranzes, auf dem Teil des Lides, das quasi mit dem Unterlid zusammenstößt, wenn man das Auge schließt. Heute morgen kam noch mehr gelbe Flüssigkeit aus der kleinen Stelle am Lidrand.

Also einfach nur ein Pickel an fieser Stelle?

Ab ins Internet und gesucht: Anscheinend ist es ein Gerstenkorn. Und ich dachte immer, Gerstenkörner wären harte Knubbel, die im Augenwinkel sitzen.

Naja, zumindest scheint es nun selbständig aufgegangen zu sein und ich hoffe nun einfach mal, dass damit das Schlimmste überstanden ist und ich am Samstag ohne ungewollten einseitigen Schlafzimmerblick unser Hochzeitstagessen genießen kann. Aber bei Kerzenschein fällt das ja ohnehin nicht auf, oder?
09:22 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von orangata http://www.orangata.de (20.07.2007 14:31 Uhr)

In meiner Pubertätszeit war ich von Gerstenkörnern geplagt, bevorzugt vor Verabredungen. Die Dinger drücken fies, wenn sie "reif" sind, öffnen sie sich allein und ein Gemisch von Eiter und ein bißchen Blut läuft dann heraus und der Druck lässt nach.
2. Von tanja (20.07.2007 16:54 Uhr)

Hast Du irgendeinen guten Tip, wie man es erträglicher machen kann? So von Geplagter zu Geplagter?
3. Von Pampersfront http://pampersfront.blogspot.com (20.07.2007 21:06 Uhr)

Hallo! Kamillenteebeutel und aus der Apotheke die Salbe "Refobacin" - dann kannst du auch wieder mit den Augen klimpern! Hugh - die Arztgattin hat gesprochen!

Und wunderwunderwunderschönen Hochzeitstag!!!
4. Von tanja (20.07.2007 22:14 Uhr)

Ist notiert für den morgigen Apothekenbesuch. Ich dachte, Kamillentee macht man heute nicht mehr ans Auge, weil er das Gewebe aufweicht und so Keime leichter eindringen können?
5. Von Pampersfront http://pampersfront.blogspot.com (21.07.2007 13:26 Uhr)

Hast du die Salbe bekommen und gehts dir wieder besser? Natürlich wäre es besser, wenn man Kamillenlösung (Camillosan heißt das in Österreich) auf ein steriles Wattepad gibst, aber notfalls tuts auch ein Kamillenteebeutel, meinte mein lieber Mann.

Und ich hatte schon mehrmals ein Gerstenkorn und mit der Salbe wars dann relativ schnell wieder weg!

Gute Besserung!!!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren