Donnerstag 01.03.2007
Lena ist da!!

01.03.2007 - 11:23 Uhr
3680g schwer, 53cm lang und mit einem 35cm großen Köpfchen.

Holger hier: Tanja und die Kleine sind wohlauf und erholen sich die nächsten zwei Tage von den anstrengenden 27 Stunden, die es bis zu ihrer Geburt gedauert hat.

Nachdem wir um 09:30 Uhr im Krankenhaus angekommen waren, mußten wir noch - auf Grund der vielen anderen anstehenden Geburten - bis ca. 14:00 Uhr auf den Beginn der Einleitung warten. Es war einfach kein Raum vorhanden, in dem wir zwei Stunden lang liegen und das CTG machen konnten.

Leider hat die geviertelte Pille, die Tanja dann bekam, zwar angefangen, Wehen auszulösen, aber leider waren diese viel zu schwach und beeinflußten den Muttermund nur minimal. Als wir dann gegen 22:00 Uhr erfahren mußten, daß sich immer noch nichts getan hat, haben wir uns dazu entschieden, daß ich nach Hause fahre. Denn zu allem Überfluß hat bei mir gestern wieder eine starke Erkältung eingesetzt und wir waren beide ziemlich am Ende. So ging es für uns beide erstmal ins Bett, mit der Hoffnung, daß es in einigen Stunden besser wird.

Um 05:15 Uhr heute morgen hat mich Tanja dann angerufen, um mir mitzuteilen, daß sie gegen 04:20 Uhr endlich einen Blasensprung gehabt hat und heftige Wehen eingesetzt haben. Ich bin dann natürlich schnell in die Klinik gefahren, und ab 06:30 Uhr ging es kontinuierlich weiter - die Wehen wurden heftiger und heftiger, bis wir schließlich ab 10:00 Uhr im Kreißsaal waren und der Endspurt begann. Tanja hatte ab dann wirklich sehr schmerzhafte Wehen, diese aber ohne PDA ausgehalten.

Um ca. 11:10 Uhr schließlich mußte Tanja einfach anfangen zu pressen, um die Wehen aushalten zu können. Mit Hebamme und Ärztin zusammen vergingen dann die letzte viertel Stunde und nach nochmal vier kräftigen Presswehen war Lena endlich auf der Welt.

Wir sind alle sehr erleichtert und glücklich, daß unsere kleine Lena jetzt bei uns ist.

Tanja wird bestimmt in den nächsten Tagen noch einen ausführlicheren Bericht mit mehr Bildern hier reinstellen, trotzdem aber schon jetzt von uns vieren vielen vielen Dank für die lieben Wünsche und euer Daumendrücken :-)
19:04 Uhr | 31 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren