Donnerstag 01.03.2007
Lena ist da!!

01.03.2007 - 11:23 Uhr
3680g schwer, 53cm lang und mit einem 35cm großen Köpfchen.

Holger hier: Tanja und die Kleine sind wohlauf und erholen sich die nächsten zwei Tage von den anstrengenden 27 Stunden, die es bis zu ihrer Geburt gedauert hat.

Nachdem wir um 09:30 Uhr im Krankenhaus angekommen waren, mußten wir noch - auf Grund der vielen anderen anstehenden Geburten - bis ca. 14:00 Uhr auf den Beginn der Einleitung warten. Es war einfach kein Raum vorhanden, in dem wir zwei Stunden lang liegen und das CTG machen konnten.

Leider hat die geviertelte Pille, die Tanja dann bekam, zwar angefangen, Wehen auszulösen, aber leider waren diese viel zu schwach und beeinflußten den Muttermund nur minimal. Als wir dann gegen 22:00 Uhr erfahren mußten, daß sich immer noch nichts getan hat, haben wir uns dazu entschieden, daß ich nach Hause fahre. Denn zu allem Überfluß hat bei mir gestern wieder eine starke Erkältung eingesetzt und wir waren beide ziemlich am Ende. So ging es für uns beide erstmal ins Bett, mit der Hoffnung, daß es in einigen Stunden besser wird.

Um 05:15 Uhr heute morgen hat mich Tanja dann angerufen, um mir mitzuteilen, daß sie gegen 04:20 Uhr endlich einen Blasensprung gehabt hat und heftige Wehen eingesetzt haben. Ich bin dann natürlich schnell in die Klinik gefahren, und ab 06:30 Uhr ging es kontinuierlich weiter - die Wehen wurden heftiger und heftiger, bis wir schließlich ab 10:00 Uhr im Kreißsaal waren und der Endspurt begann. Tanja hatte ab dann wirklich sehr schmerzhafte Wehen, diese aber ohne PDA ausgehalten.

Um ca. 11:10 Uhr schließlich mußte Tanja einfach anfangen zu pressen, um die Wehen aushalten zu können. Mit Hebamme und Ärztin zusammen vergingen dann die letzte viertel Stunde und nach nochmal vier kräftigen Presswehen war Lena endlich auf der Welt.

Wir sind alle sehr erleichtert und glücklich, daß unsere kleine Lena jetzt bei uns ist.

Tanja wird bestimmt in den nächsten Tagen noch einen ausführlicheren Bericht mit mehr Bildern hier reinstellen, trotzdem aber schon jetzt von uns vieren vielen vielen Dank für die lieben Wünsche und euer Daumendrücken :-)
19:04 Uhr | 31 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (01.03.2007 19:17 Uhr)

Na endlich, wie habe ich auf diese Nachricht gewartet! Herzlichen Glückwunsch, Ihr vier! Und willkommen auf diesem verrückten aber liebenswerten Planeten, kleine Lena! :o)
2. Von Frau ... äh ... Mutti http://www.frau-mutti.de (01.03.2007 19:31 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie!
(auch im Namen von Oma Eis, meiner Mutter, die vorhin fragte, ob das Baby nun endlich da sei, sie fiebere ebenfalls mit)

Bitte einmal für mich am Babynacken schnuppern!
3. Von Lise http://pampersfront.blogspot.com (01.03.2007 19:39 Uhr)

Gottseidank ist alles gutgegangen und ihr könnt eure Lena endlich in den Armen halten.

Wünsche euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit, genießt sie in vollen Zügen!!!!
4. Von Annie http://www.real-collins.blog.de (01.03.2007 19:55 Uhr)

Ach wie schoen, und nun ist es ein Drei-Maedel-Haushalt ;o) Herzlichen Glueckwunsch zur (wenn auch ziemlich langen) Geburt von Lena, schoen zu hoeren, das die ganze Familie wohlauf ist. Ich freue mich schon auf Mama's Bericht und viele Bilder von dem Kind/den Kindern...hoert sich das nicht richtig Klasse an...die Kinder *strahl*
5. Von dasMiest http://myblog.de/dasmiest (01.03.2007 19:58 Uhr)

Na wunderbar :-). Ganz liebe Glückwünsche und gute Erholung. Ich wünsche euch allen eine tolle Kennenlernzeit und alles Liebe. Und vielen Dank für die prompte Benachrichtigung hier ;-)
6. Von jana http://schwanger.twoday.net (01.03.2007 20:23 Uhr)

wunderbar! ich freue mich für und mit euch!
willkommen lena!
7. Von jana http://schwanger.twoday.net (01.03.2007 20:23 Uhr)

wunderbar! ich freue mich für und mit euch!
willkommen lena!
8. Von Ringelstruempfe http://myblog.de/ringelstruempfe (01.03.2007 20:26 Uhr)

Wir freuen uns ganz doll mit Euch. So, und nun kann ich die Kerze ja auspusten! (Macht man hier so. Kerze anzuenden, bis Baby da.) Habt eine wunderschoene Zeit zu viert!

Ringel und der Rest
9. Von barb (01.03.2007 20:28 Uhr)

Herzliche Glückwünsche auch aus Québec. Und eine hübsche, große und schwere Tochter habt Ihr da.
Hoffentlich gelingt das Ausruhen.
LG
barb
10. Von Silke http://silke.blogger.de (01.03.2007 20:37 Uhr)

Man, da habt Ihr es aber spannend gemacht ;-) Ganz viele liebe Glückwünsche zur Geburt.
Schön zu hören, daß alle gesund und munter sind und Lena so eine Hübsche ist!
Ganz liebe Grüße, Silke
11. Von Tina http://diary.gedankenschnipsel.de (01.03.2007 20:49 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
12. Von anneka/mischpoke http://www.mischpoke.wordpress.com (01.03.2007 21:06 Uhr)

Alles Liebe dem neuen kleinen Erdenbewohner und Glückwunsch an Euch Eltern und an die grosse Schwester Hannah. von der gesamten Mischpoke aus Schweden. Mazel tov!
13. Von Klaus (01.03.2007 21:06 Uhr)

Dann auch mal von einem Mann (der selbst Vater von 6 Kindern ist) die besten Wünsche an Euch alle.
Lena sieht prächtig aus. Ich wünsche ihr, dass sie ein glücklicher Mensch wird.
Alles Liebe, Klaus
14. Von Sumi (01.03.2007 22:03 Uhr)

herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine schöne Kennenlernzeit zu viert!
15. Von Lyra (01.03.2007 22:11 Uhr)

Willkommen Lena! Hach, ist die Kleine süß! Schön, dass es euch allen gut geht.
16. Von jette http://www.zwilobit.de (01.03.2007 22:31 Uhr)

Hurraaaa!!!

Auf einen ruhigen Anfang.

Schnelles Erholen und viele liebe Grüße von hier!!
17. Von Gudrun (01.03.2007 23:48 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Töchterlein. War ja ganz schön spannend der Schluß. Viele Grüße von einer ansonsten stillen Leserin
18. Von Sabine (01.03.2007 23:48 Uhr)

Alles Liebe auch von mir*:-))
19. Von Bini http://www.myblog.de/bini-nun-auch (02.03.2007 03:14 Uhr)

Herzlich Willkommen im Leben kleine Lena

Liebe Grüße von einer sehr stillen Leserin

Bini.
20. Von doireann (02.03.2007 08:59 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch!
Ich fühlte mich bei dem Bericht an die Geburt unserer Tochter erinnert, ebenfalls 27 Stunden und etwa gleiche Tageszeit :)
Liebe Grüße an die Mama, ich kann ihr die vielen Stunden nachfühlen. Aber danach ist alles schon fast vergessen, nicht?
21. Von Bella http://www.bella79.twoday.net (02.03.2007 09:47 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Eltern und der großen Schwester!

Und Herzlich Willkommen im Leben, kleine Lena!!!
22. Von claudia http://hirschmanns.blogspot.com (02.03.2007 11:22 Uhr)

Auch von uns alles Gute! Herzlich willkommen, kleine Lena (schöner Name ;-)
23. Von Karin http://www.bruellen.blogspot.com (02.03.2007 12:32 Uhr)

Na endlich! Da hat die kleine Maus sich tatsächlich rauskomplimentieren lassen...
Herzlichen Glückwunsch, geniesst die spezielle Anfangszeit und gewöhnt euch aneinander!
Danke auch für die Mail!!!!
LG
Karin
24. Von Karin http://www.stadt-land-fluss.blogspot.com (02.03.2007 17:05 Uhr)

herzlichen glückwunsch und alles liebe! gut gemacht!
25. Von Yvonne http://www.dreikaisers.de/ (02.03.2007 17:37 Uhr)

Herzlich Willkommen kleine Lena! Und herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern :-)
26. Von Kerstin http://frauantonmann.wordpress.com (02.03.2007 20:17 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lena (schöner, schönster, schönstester Name ;)
27. Von Jeanie http://www.myblog.de/hexenhaeuschen (03.03.2007 01:48 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Tochter!

Und Dir liebe Lena ein ganz herzliches Willkommen hier auf dieser Welt!

So ein Baby ist doch das größte Glück der Welt! Ich wünsch euch vieren ruhige, liebevolle Stunden und viel Zeit zum kennenlernen!
28. Von Liisa http://www.charmingquark.de (03.03.2007 02:01 Uhr)

Allerherzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich freu mich sehr mit Euch, daß Ihr nun zu viert seid und alles gut gegangen ist! Willkommen der kleinen Lena auf dieser Welt!
29. Von Lilli http://www.suchtblog.blogger.de (03.03.2007 14:04 Uhr)

Alles Liebe und Gute der kleinen Erdenbürgerin und Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und die große Schwester!

Lilli,
stille Mitleserin
30. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com/ (03.03.2007 14:13 Uhr)

Auch vom Schäfer-Clan ein Herzliches Willkommen auf dem Planet Erde :-). (Auch wenn es länger gedauert hat als erwartet, ist doch alles gut gegangen!)
31. Von Melody http://www.moving-target.de (03.03.2007 16:06 Uhr)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren