Montag 26.02.2007
So, Ihr wartenden und mithibbelnden Leute da draußen!

Der Kindergeburtstag war herrlich entspannt. Ich habe wahnsinnig viel gelacht und die Kids hatten ebenso ihren Spaß.

Aber leider platzte immer noch nicht der Knoten oder zumindest die Fruchtblase.

Wegen der schlechten Informationslage zum Thema Einleitung habe ich gerade mal im Kreißsaal angerufen (meine Hebi ist gerade in Belgien bei ihrer Verwandtschaft, daher wollte ich sie jetzt nicht damit belästigen) und habe Folgendes erfahren:

Bei ET+10 soll ich mit Einweisung des Docs morgens gegen 9 Uhr in den Kreißsaal kommen, wo ich dann eine Tablette bekomme und zwei Stunden am CTG hängen darf.

Wirkt die Tablette nicht, bekomme ich nach sechs Stunden eine weitere, evtl. auch noch Gel oder Tropf dazu, weil man so weit über dem Termin nicht mehr aufhören wird, nachzuhelfen.

Für den Fall, dass am Mittwochmorgen schon sechs Frauen mit Blasensprung da sind oder aus anderem Grund gerade viel los ist, werde ich am nächsten Tag eingeleitet. Und da die Hebi gerade schon mit einem "oh, das könnte knapp werden" auf ihren Terminkalender geschaut hat, wäre es durchaus möglich, dass Lena sich noch bis in den März hinein von alleine auf den Weg machen kann.

Als Tipp gab mir die Hebamme noch mit: Heiß duschen, ein Glas Rotwein und dann ab ins Bett - aber nicht alleine! ;-)

Also dann, wir machen uns jetzt einen gemütlichen Abend! ;-)
20:15 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren