Montag 29.03.2004
Ich habe heute eine Menge erledigt und noch schnell vor meiner Wurzelbehandlung (nach drei Wochen Schmerzen ging es nicht anders) Rödeldraht (ich geh darauf später mal im Bild ein!) gekauft, Preise für Kalksandsteine erfragt, 16 Kubikmeter Beton bestellt und im EigenArt, einem superknuffigen Laden in Düsseldorf-Kaiserswerth, ein Tragetuch von Hoppediz gekauft.

Ich bin durch Zufall auf der Homepage von Hoppediz gelandet und war überrascht, dass die vergleichsweise (siehe Didymos) preiswerten Tücher hier in der Nachbarschaft verpackt und auch verkauft werden. Außerdem scheinen die Hoppediz Tücher ein paar Features (z.B. die Markierung der Mitte) zu haben, die andere Tücher nicht haben. Vielleicht hat es mich aber auch überzeugt, mit der Cheffin persönlich telefoniert und den Eindruck eines kleinen Familienunternehmens bestätigt bekommen zu haben.

Wie dem auch sei: Hannah ist auch prompt im Tuch eingeschlafen und scheint sich recht wohl darin zu fühlen und das ist ja nun auch das Wichtigste. Ich empfinde das Tragen bereits nach kurzer Probezeit als sehr angenehm, denn ich habe die Hände frei, stehe micht mehr im Hohlkreuz und mein lädierter Tragearm kann sich erholen! Das Binden macht mir zwar noch ein paar kleine Probleme, vor allem die verschiedenen Knoten, aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Jetzt ist das Tuch aber erstmal in der Wäsche und wird morgen trocknerfrisch eingeweiht werden: es geht zum Rückbildungskurs, wenn mein Zahn es zulässt. Fotos folgen - nein, nicht vom Zahn *g*!
21:23 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sabine (01.04.2004 09:02 Uhr)

Hallo Tanja,
gestern kam dein Thema bei ZDF.Reporter...hast du es gesehen ?
Aber jetzt mit dem Tragetuch wird bestimmt vieles leichter...solange Hannah noch nicht so schwer ist, geht das bestimmt prima.
Lieben Gruss Sabine

Kinderlos parkt besser
Samstag früh, Mutter und Tochter gehen zusammen einkaufen. Einen Mutter-Kind-Parkplatz wird es wohl nicht geben. Den parken immer andere zu. Wir beobachten den Parkplatz mit versteckter Kamera. Mutter-Kind-Parkplätze sind beliebt bei allen, weil sie so schön nah am Eingang sind.


Rücksichtnahme - Fehlanzeige. Nein, verboten ist das nicht. Aber unhöflich. Reaktion eines männlichen Autofahrers: "Leben wir nicht in einer unhöflichen Gesellschaft?"


2. Von Nicole http://stricksucht.de (02.04.2004 12:22 Uhr)

Tragetuch ist einfach klasse, oder? Ich habs früher abgelehnt, weil ich das immer so ökomuttimäßig fand, aber es ist super für den Rücken. Ist dein Tuch lang genug für die Wickelkreuztrage? Die fand ich am besten. Übrigens bin ich in den letzten Zügen bei der Jacke, dann folgen noch die Schühchen - ich peile Ostern an ;-) hoffentlich passt die Jacke dann auch *bibber*
3. Von tanja (02.04.2004 14:34 Uhr)

@ Nicole: Die Wickelkreuztrage ist optimal, weil ich sie ohne Hannah binden kann! Mit dem zappeligen Würmchen auf dem Arm hätte ich sie bei anderen Varianten nicht ganz unter Kontrolle und Angst, dass sie runterfällt. Mein Tuch ist übrigens 5,40m lang, damit kannst Du alles binden!

Gestern bin ich von einer Frau aus dem Rückbildungskurs neidisch auf die Schühchen angesprochen worden - bin ja mal gespannt, was die sagt, wenn Hannah mit einer Kollektion a la Luck ankommt...!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren