Mittwoch 07.03.2018
Ich habe keine Ahnung, ob es die echte Influenza ist oder doch "nur" eine akute Bronchitis, aber so schlecht wie in den letzten Tagen habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich glaube, ich konnte einige Tage lang nicht mal ohne Betreuung liegen...

Am Sonntag hat mich der Mann mit Atemnot zum Notdienst gefahren, kurze Zeit später saß ich mit Tropf und Inhaliergerät im Krankenhaus. Vier Stunden später ging es zum Glück wieder nach Hause, da die Lunge im Röntgenbild unauffällig war und die Entzündungswerte im Rahmen.

Immerhin sorgt das große Kind sich: "Mama, Du wirst jetzt aber bitte kein Influenzer Typ B!" Dabei macht sie Duckface und wilde Posen, aber ich verkneife mir das Lachen, denn sonst kommt der schlimme Husten wieder. Also grinse ich und werfe mein fettiges Haar aus meinem bleichen Gesicht, Augenringe wie ein Panda, nee, keine Sorge, Influenzer werde ich so bestimmt nimmt...
20:35 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Bea (07.03.2018 21:07 Uhr)

Oje, das klingt nicht gut.
Gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine!
LG
Bea
2. Von Doris (08.03.2018 12:34 Uhr)

Gute Besserung liebe Tanja !!
3. Von Sunni (08.03.2018 14:55 Uhr)

Ach Tanja, du nimmst auch mit, was es so gibt...:-) Ich wünsche dir ganz baldige Besserung und ein wenig Erholung. JETZT würde euer Rückzugsort auf Malle helfen! Mit Bronchitis kenne ich mich ja aus, 70 mal bisher, sozusagen "auf Bestellung". Und wer darüber lacht (ich meine nicht das KIND!), dem wünschen wir gemeinsam die nächste an die Backe - oder auf die Bronchien! Alles Liebe, Sunni
4. Von tanja (08.03.2018 18:50 Uhr)

Ihr Lieben, vielen Dank für die Wünsche!

Wir hatten heute einen Tag, den es so noch nicht gab: Alle Familienmitglieder blieben wegen Krankheit Zuhause. So derbe hat es uns hier noch nie flachgelegt.

Naja, es wird auch wieder besser werden, aber jetzt pflegen wir uns erstmal und hoffen, dass es schnell wieder vorbei ist. Ich kann immer noch kaum 10 Minuten stehen, dann geht der Kreislauf in den Keller und die Kraft läßt nach, daher bin ich sehr froh, dass der Mann die letzten Tage vorgekocht hat und sich um Einkäufe und Co kümmern konnte.

Meine Schwiegermama ist auch eine große Hilfe und nimmt mir viel ab und denkt mit Suppe und Schokopudding an uns.

Sunni, in nicht mal drei Wochen sind wir im Urlaub, zwar nicht auf Mallorca, aber Prag soll auch sehr schön sein. Ein Ziel, für das es sich lohnt, schnell gesund zu werden!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren