Ich hab sowas von keine Lust auf Karneval. Aber da es morgen ja wohl trocken bleiben wird, kommen wir nicht daran vorbei, uns am Zug zu positionieren und aus tiefster Kehle "Helau!" zu rufen.
Also habe ich gerade mein Wiesenkostüm aus dem Keller geholt, die Mädels gehen als Indianer und Prinzessin (beides dem Umstand geschuldet, dass die Kostüme über Hosen und Jacken passen müssen) und Holger wird richtig in die Vollen gehen und seine rote Clownsnase aufsetzen! Ja, wir sind eine richtig jecke Familie. ;-)
Und da ich jedes Mal die echt ollen Baumwollbeutel zum Kamellesammeln mitgenommen habe, werde ich jetzt schnell noch für die Kinder neue Beutel nähen.
Das ist mein einziges Zugeständnis an Karneval. Und auch nur, weil wir die Beutel auch anderweitig noch verwenden können.
Sagte ich schon, dass ich keine Lust auf Karneval habe?
17:32 Uhr
|
2 Kommentare
|
Dies und Das
Obwohl ich prägende Jahre meines Lebens im Kern-Rheinland zugebracht habe, hat mich der Karnevals-Virus nicht packen können (meine Schwester hat es dafür um so heftiger erwischt). In BW konnte ich dem Ganzen etwas leichter entgehen als im Rheinland und hier in der neuen Umgebung spielt der Karneval nur an wenigen Stellen eine Rolle. In dem kleinen Ort, in dem wir nun wohnen wird sich kein Jeck blicken lassen und der Karneval unbesungen vorübergehen. Mir ist's recht.
Aber dass Du Dich aus Liebe zu den Kindern dem Treiben aussetzt, das nötigt mir Respekt ab. Wünsche Dir, dass die Temperaturen morgen erträglich sind und es auch sonst nicht zu anstrengend wird.